DAX Aktuell - Läuft bereits die nächste Verkaufswelle?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.554,91 Pkt (XETRA)
Der Abverkauf im Deutschen Aktienindex ausgehend von 12.841 Punkten bis hin zu ca. 12.500 Punkten in der vergangenen Handelswoche war impulsiv, was die Risiken anwachsen ließ, selbst nach einer Erholung nochmals den Weg in Richtung Süden zu suchen. An diesem Szenario konnte man zuletzt ein wenig zweifeln, denn nach der Erholung bis auf gut 12.700 Punkte wurden Abwärtsbewegungen immer wieder abgefangen. Nichtsdestotrotz gelang es auf der Käuferseite noch nicht, vollends zu überzeugen. Dies würde sich ändern, würden die Kurse nachhaltig über 12.700 Punkte ausbrechen.
Genau danach sieht es aktuell aber nicht aus. Ganz im Gegenteil, denn derzeit wird die Unterstützung ab 12.571 Punkten unter Druck gesetzt. Da diese heute bereits vor einigen Stunden erstmalig getestet wurde und sich die Kurse bisher immer noch nicht nach oben ablösen konnten, gibt dies mit Blick auf das übergeordnete Korrekturszenario durchaus zu denken. Der Dax könnte bereits dabei sein, die nächste Verkaufswelle gestartet zu haben. Trifft dies zu, sollte letztlich nicht nur die Unterstützung bei 12.570/50 Punkten gebrochen, sondern im Idealfall auch ein neues Tief unterhalb von 12.489 Punkten markiert werden. Ob all dies noch heute gelingt oder auf die nächste Woche verschoben wird, bleibt aber noch abzuwarten.
Oberhalb von 12.570/550 Punkten muss jedoch auch die Alternative, angesprochen werden. Im Rahmen wird der Support nachhaltig verteidigt und die Kurse könnten wieder zur oberen Rangegrenze durchstarten. Aufkommende Kaufdynamik sollte den Bären folglich zu denken geben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.