Analyse
21:42 Uhr, 27.03.2015

DAX - Aha! Minus 600 Punkte! Erste Überhitzungstufe zurückgenommen!

Aha. Es geht auch abwärts. -600 Punkte vom Allzeithoch wurden seit 16.3. exakt wieder hergegeben. Was das für die kommende Woche bedeutet, erkläre ich Ihnen in meiner DAX Wochenendanalyse...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.868,33 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.868,33 Punkte (XETRA)

DAX 11868

Aha. Es geht auch abwärts. -600 Punkte vom Allzeithoch (12219) wurden seit 16.3. in der Spitze exakt wieder hergegeben.
Aber keine Angst, der Aufwärtstrend ist Dank der zuvor aufgebauten riesigen Übertreibung noch locker intakt. Der Trend verläuft ja erst bei 10675.
ABER: Der DAX ist seit Donnerstag wieder im "CANALA GRANDE" zurück (jaja, CANALAAAA).
Die erste Überhitzungstufe wurde demnach zurückgenommen!
Der "CANALA GRANDE", das ist MEIN Trendkanal (alles ist subjektiv) der im Vorjahrestief seinen Anfang nahm. Das ist gut für meine zukünftige Prognosesicherheit, denn der "CANALA GRANDE" dämmt den DAX effektiv ein, wie man Freitag 9:00 Uhr bei 11950 sah.
Meine Meinung für die kommende Woche ist Folgende: Den DAX stufe ich in den kommenden Tagen auf die Ziele 11800 (Re-Test), sowie 11750 ein, ohne dass er zuvor über 11955 steigt. Danach könnte der DAX zum Quartalsende ca. 12050 erreichen, um dann alsbald im April bis ca. 11500 (ggf. 11200 und 10600) abzukippen.

Zwar ist auch ein zögerliches Heranlaufen an das letzte Hoch bei 12220 denkbar, doch würde das wenig ändern, denn ob der DAX von 12050 oder von 12220 bis 11500 (ggf. 11200) fällt ist letztlich kein großer Unterschied.

Es gäbe noch sooo viel zu erzählen was in der letzten Woche toll oder wichtig war, wie super DAX Trades, Erkenntnisse für Anfänger, Videoshows (neues Format) und Präsentationen (Präsentation APP "Finance Anywhere"). Dazu lade ich Sie recht herzlich direkt auf meinen kostenlosen Guidants Expertendesktop ein.

Allen ein schönes Wochenende!
Rocco Gräfe

DAX Tageschart

Das sind die Varianten für den gesamten April!
Früher oder später kippt der DAX zum Aufwärtstrend (türkis) des "CANALA GRANDE" ab, wobei vor allem 10600 mein ableitbares Lieblingsziel wäre.

DAX-Aha-Minus-600-Punkte-Erste-Überhitzungstufe-zurückgenommen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

DAX 60min

DB DAX 60 min Chart mit "CANALA GRANDE"
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX-Aha-Minus-600-Punkte-Erste-Überhitzungstufe-zurückgenommen-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-3

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

20 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • AndreaKostolany
    AndreaKostolany

    Ich glaube, ab Montag kommen die politischen Börsen wieder nach vorne:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-bittet-russland-im-schuldenstreit-um-hilfe-a-1026126.html

    16:01 Uhr, 29.03. 2015
  • der Joe
    der Joe

    nebenbei: die aktuelle WE Ausgabe von Bernd Senkowski und Michael Borgmann ist sehr aufschlussreich über das Reifestadium der Aktienindices. Es lohnt sich das youtube video von michael borgman anzuschauen. https://www.youtube.com/user/superporcusblogspotc

    12:07 Uhr, 29.03. 2015
  • Rocco Gräfe
    Rocco Gräfe Technischer Analyst und Trader

    Tatsächlich bin ich Fachidiot, der analytisch eine Menge Erfahrung hat, sich aber nicht zu 100% aalglatt, rheotorisch korrekt, anzugs-peak-fein ausdrücken kann. Das macht es aber auch sympathisch, charmant. :)

    11:10 Uhr, 29.03. 2015
  • Rocco Gräfe
    Rocco Gräfe Technischer Analyst und Trader

    CANALA = signifikante Wiedererkennungsmerkmal.
    "...weißt du, achte auf den "CANALA GRANDE" hat GRÄFE gesagt...."

    Wenn ich schreibe = TRENDKANALBEGRENZUNG, könnten das zig Trendkanäle sein, denn es gibt ja unendlich viel Möglichkeiten TRENDKANÄLE zu zeichnen, weil ich a) selber mehrere Kanäle führe aktuell, b) andere Kollegen noch ganz andere Trendkanäle benutzen.

    Somit ist "CANALA GRANDE" für den speziellen Fall benannt, 100% sicher zuzuordnen. Könnte natürlich auch "KANAL SABRIANNE" heißen, oder so ;)
    Jedenfalls ist "Canale Grande" schon im DOW JONES durch TIEDJE besetzt, jaja. :)
    Deshalb "CANALA GRANDE".
    Der nächsten Kanal den ich wertschätze heißt dann "KURT". :)

    Wie bei Tiefs und Hochs beim Wetter. männlich und weiblich abwechselnd, wegen der Gleichstellung. Aufwärtskanäle weiblich, Abwärtskanäle männlich....

    Spaaaaaaß

    Schönen Sonntag..... :_)

    11:01 Uhr, 29.03. 2015
  • Vito Corleone
    Vito Corleone

    Er ist ein (ital.) "canale" wie z.B. "canale di suez", heißt aber "canal grande"
    Leitet sich aus dem venezeanischen "Canalazzo" ab - nicht vom ital. "canale".
    Gibt dort übrigens ein Hotel gleichen Namens: http://www.hotelcanalgrande.it

    Wer einen Berliner kaufen will, muss kein Sklavenhändler sein,
    vlt. ist es nur der "kl. Hunger zwischendurch". (Krapfen) ;-)

    21:19 Uhr, 28.03. 2015
    1 Antwort anzeigen
  • Expat
    Expat

    @blu.elephant: <Gnocchi spricht man als Niocki aus!< genau, die Nockerl, die man auch in Bayern und Österreich gerne zu sich nimmt. - Der Kanal dagegen heisst in Italien sehr wohl canale und nicht canal, Quelle dict.cc: canale = Kanal

    Trotz linguistischer Mängel hat Graf Rocco chartanalytisch aber einiges drauf... bin gespannt auf den Wochenverlauf...

    19:24 Uhr, 28.03. 2015
  • Cristian Struy
    Cristian Struy

    ihre Freitags Ansage war immerhin ein absoluter Volltreffer! Gratulation. Ihre Analyse für nächste Woche macht auch Sinn. die 10600 sehe ich auch.

    Vor der letzten großen Korrektur lief es aber nach so einer Seitwärtsbewegung wie kürzlich, dem Tief an die 200er, vom gestrigen Punkt aus nochmal hoch und kippte erst nach einem neuen knappen Hoch. Das wäre also so was um die 12300. Beide Varianten sind möglich. ich schau mir den Verlauf am Montag von 8-9 Uhr erst mal an. longts? --> long und umgekehrt. Ab 9:35 werden wir ja sehen, ob es weiter hochläuft --> dann Ziel 12300 oder ob es gleich wieder kippt. dann Ziel 800 erstmal und weiter in ihrem kleinen neuen Abwärtstrend.

    gehts um 8 Uhr gleich runter , würde ich sofort short einsteigen. Wie die Woche insgesamt ausgeht, wage ich nicht zu prognostizieren. Da ist derzeit alles drin.

    17:20 Uhr, 28.03. 2015
  • Canala oder auch Copa Canala ist die Strandbar von Brunsbüttel, wo Rocco Gräfe am Wochenende seinen Pina Colada trinkt.

    Manchmal befindet sich Rocco Gräfe auch an der Ostküste Neukaledoniens zwischen Thio und Kouaoua in dem Örtchen Canala, wo der Mont Nackedei zuhause ist - immerhin 1134 Meter hoch (gut: korrekt heißt der Berg "Mont Nakada", aber wen interessieren schon solche Feinheiten).

    Am Canal Grande in Venedig ist Rocco Gräfe noch nie gesichtet worden. Wenn er Gegenteiliges behauptet, kann das nicht richtig sein, denn dann wüsste er, dass das Canal Grande und nicht Canala Grande heißt. Übrigens heißt es auch nicht, wie viele meinen, Canale Grande - kein e bitte! Das ist wie in Düsseldorf mit den Gnotschi, die in Wirklichkeit Niocki heißen - Wie die Nockerln in Österreich. Also alle Pseudo-Italiener aufgepasst: Gnocchi spricht man als Niocki aus! c+ch ist im Italienischen dasselbe wie im Deutschen das ck. Leider ist den Italienern bisher noch kein Konrad Duden geboren worden.

    Sollte dort in Venedig dennoch etwas von CANALA zu hören sein, dann liegt das daran, dass die Gondolieri gern dem Wein zusprechen und zu singen beginnen: "La La La La La"

    Wenn zwischendurch ein Tourist nach dem Canal grande fragt und der Gondoliere dazwischen singt, kann der Eindruck entstehen, es hieße Canala - das ist natürlich falsch zurechtgehört und kann nur dem vorherrschenden babylonischen Stimmgewirr einer sehr betriebsamen Stadt entstammen.

    Es kann auch in Venedig dazu kommen, dass die Gondolieri, die Touristen oder andere Venetianer einen über den Durst getrunken haben und den Saufkumpan oder auch unbeteiligte Passanten plötzlich und unerwartet eine Canaille nennen - im schlimmsten Falle sogar eine Canaille grande.

    Denen sei gesagt, dass man sich mit Beleidungen schnell strafbar macht. Darum lässt man das i besser weg - genauso wie das doppelte L.

    Dann gibt es noch das Instagram-Hastag #canala, wo man viele schöne Photos zu sehen bekommt - diverse Trends sind zweifelsfrei zu erkennen, ein Trendkanal hingegen nicht.

    Aber wie sagt Rocco Gräfe immer, wenn er seine Methode beschreibt: Es gehört auch eine Menge Intuition hinzu. Eine Glaskugel hat er nicht, das hat er ja schon oft genug erklärt. Aber zwischen Elbe und Oder gibt es eine Menge Gewässer, in die man beim Sonntagnachmittags-Ausflug blicken kann, da kann einem die eine oder andere Forelle schon mal als Candlestick erscheinen. Zusammen mit der Uferböschung ergibt das den Canala Grande.

    Das ist für jeden Nicht-Rocco natürlich schwer nachzuvollziehen. Wie man das erklärt, sei darum jedem selbst überlassen. Offensichtlich schaffen es aber manche Zeitgenossen, sich zu berauschen, ohne Alkohol oder Drogen zu konsumieren.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende an Rocco Gräfe und seine Leser.

    16:39 Uhr, 28.03. 2015
    1 Antwort anzeigen
  • Trial
    Trial

    Guten Morgen,

    Fakt ist, dass von Montag-Mittwoch Kurse von mindestens 12200 - 12460 und neue ATH prognostiziert wurden..Ein "Rücklauf" von immo 11872 auf 11800 ist wohl nicht als solcher zu bezeichnen und das Quartalsende, lieber @nunzio, ist halt schon am dienstag und dann sind die 12050 oder höher (Windows-Dressing) schon reralistischer zum abschluß als ein downer..Und wenn die 11600 wirklich unterschritten werden, ist mmn dann das gap bei 11490 das logischere ziel..

    Nach dieser Prognose sollte man am Montag ab 11800 long gehen mit Risk 50P und einem prognostiziertem Gewinn von 250P bis Dienstag - das ist doch mal eine Ansage mit einem respektablen CRV..I.d.R. sind Gewinne zum Quartalsende schon realistischer und Gewinnmitnahmen über das lange Osterwochenende ebenso, da gehe ich konform mit Hr.G...

    09:53 Uhr, 28.03. 2015
    1 Antwort anzeigen
  • der Joe
    der Joe

    sehe das ähnlich. MO & DIE scharf abwärts min 11590, MI & DO zurück auf 11950/20

    Nachosterwoche dann dynamisch aufwärts 12300+

    23:06 Uhr, 27.03. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten