Trotz des herausfordernden Umfelds bleibt Daimler Truck positiv gestimmt. Die Lieferengpässe habe man im Blick, der hohe Auftragsbestand lässt den Konzern dennoch positiv auf das letzte Quartal des laufenden Jahres blicken. Außerdem: HSBC auf Instagram – die neuesten Nachrichten kurz und auf den Punkt zusammengefasst.
Daimler Truck öffnete am heutigen Vormittag die Bücher des vergangenen Quartals. Hierbei gab es gemischte Meldungen, denn der Fahrzeughersteller leidet – wie große Teile der Branche – unter den Lieferengpässen. Diese beschränken sich nicht nur auf den Chipbereich, welcher im Verlauf der letzten Jahre im Fokus stand, sondern weite sich auch beispielsweise auf weitere elektronische Bauteile oder Motorenteile aus. Der Auftragseingang ging ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr zurück. Dennoch laufe das Geschäft in Europa und Nordamerika sehr gut. Der Konzern gab als Jahresziel einen Umsatz von 50 bis 52 Milliarden Euro sowie einer Rendite (bereinigt) zwischen 7 und 9 Prozent.
Haben sie schon einmal einen Blick auf unseren Instagram-Channel geworfen? HSBC veröffentlicht auch dort regelmäßig neue Nachrichten. Seien es informative Bilderserien oder in Form kurzer Videos der Wochenrück- bzw. Ausblick. In einer Minute erfahren Anleger hier die wichtigsten News der vergangenen und kommenden Woche. Schauen sie doch einfach mal vorbei.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.