Innerhalb einer knappen halben Stunde sollen sich die Akkus des neuen E-Lastkraftwagen von 20 auf 80 Prozent aufladen können. Die Reichweite soll dabei ungefähr 500km betragen und auf den Fernverkehr ausgelegt sein. Eine mangelhafte und flächendeckende Infrastruktur für Ladestationen stellt das Unternehmen allerdings noch vor Hürden.
In knapp zwei Jahren soll der neue "eActros LongHaul" des Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck serienreif sein und in zehn Betriebsjahren sollen die Lastkraftwagen bis zu 1,2 Millionen Kilometer laufen können. Daimler Truck setzt dabei weiterhin auf die bestehende Produktionsstruktur und wird das neue Modell im rheinland-pfälzischen Wörth produzieren. Laut der Sparten-Chefin Karin Radström ist der Verkaufspreis für die neuen Modelle allerdings noch nicht auf „Augenhöhe“.
In der neusten Ausgabe unseres Kundenmagazins „Markt Beobachtung“ werden aktuelle Themen und spannende Unternehmen diskutiert. Hierbei ziehen wir den großen Vergleich zwischen Qualitäts- und Wachstumswerten. Wir sprechen über Value vs. Growth oder anders gesagt über Tanker gegen Speedboot und beleuchten für Sie wieso dieses Thema seit Jahren einen sicheren Platz im Hafen der Börsendiskussionen einnimmt und wie es in die aktuelle Situation einzuordnen ist.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.