D R HORTON - Aktionäre in Kauflaune
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
D R Horton - Kürzel: DHI - ISIN: US2910111044
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,34 $
Rückblick: Trotz eines Quartalsverlusts von 1,31 Mrd. USD hält sich der größte US Häuserbauer aktuell recht gut und kann sogar zulegen.
Technisch lässt sich in der Aktie eine große, aufsteigende Dreiecksformation ausmachen, wobei die Aktie aktuell droht, zur Seite aus dieser herauszulaufen. Ließe die Dreiecksformation noch einen Ausbruch auf der Oberseite erwarten, würde, sofern sich das seitliche herauslaufen aus der Formation bewahrheitet, die Aktie in eine kurzfristig neutral Position übergehen. In beiden Fällen sind jedoch die Triggermarken identisch. Auf der Oberseite wäre dies der Widerstand bei 17,80 $ und auf der Unterseite die Unterstützung bei 15,01 $.
Charttechnischer Ausblick: Noch deutet sich in den D R HORTON - Aktien ein Ausbruch auf der Oberseite an, dem eine erste Kaufwelle bis auf 19,52 - 20,40 $ folgen sollte. Darüber läge das nächste Ziel dann bei ca. 21,65 $.
Wichtig wäre nun, dass dieser Ausbruch möglichst schnell vollzogen wird, denn sonst rückt die Aktie in eine neutrale Position hinein, mit der auch der Ausbruch auf der Unterseite mehr in den Vordergrund rückt. Hier würde ein Ausbruch unter 15,01 $ zu einer Stopploss Welle bis zunächst 12,43 $ führen. Ein Tagesschlusskurs darunter öffnet Freiräume bis auf 9,78 $.
Meldung: D. R. Horton fällt wegen Hausmarktkrise in tiefrote Zahlen
Forth Worth (BoerseGo.de) - Der größte US-Hausbauer D. R. Horton musste im zweiten Geschäftsquartal einen Verlust von 1,31 Milliarden Dollar bzw. 4,14 Dollar je Aktie hinnehmen. Das Ergebnis beinhaltet infolge der Hausmarktkrise eine Vorsteuer-Sonderbelastung aus Abschreibungen auf Lagerbestände in Höhe von 834,1 Millionen Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies D.R. Horton einen Gewinn von 51,7 Millionen Dollar bzw. 16 Cents je Aktie aus.
Der Umsatz brach von 2,62 auf 1,62 Milliarden Dollar ein.
Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Verlust von 39 Cents und einem Umsatz von 1,36 Milliarden Dollar.
Kursverlauf vom 13.09.2007 bis 06.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait D R HORTON:D R HORTON ist lt. eigenen Angaben Amerikas größter Hausbauer und hat im Fiskaljahr 2007 mehr als 41.000 Häuser gebaut. Weitere Information zum Unternehmen erhalten Sie hier: www.drhorton.com
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.