Cyber-Geheimtipp steht kurz vor Ausbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Zscaler Inc. - WKN: A2JF28 - ISIN: US98980G1022 - Kurs: 80,640 $ (NASDAQ)
Das Business-Model
Heutzutage speichern Unternehmen ihre Daten nicht mehr nur auf lokalen Servern, sondern auch zunehmend in der Cloud. Zudem besteht vermehrt der Anspruch, von unterschiedlichen Standorten und Netzwerken auf diese Daten zugreifen zu können. Dies erhöht die Schwierigkeit der Datensicherung. Zentrale Elemente sind hierbei die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Schutzes aber auch, dass jederzeit und überall auf die Daten zugegriffen werden kann bei stets hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit.
Hier tritt das US-Unternehmen Zscaler ins Spiel. Zscaler ist der größte Anbieter weltweit für cloudbasierte Sicherheitsgateways. Unternehmen können ihren gesamten Datenverkehr über die Cloud-Security Plattform von Zscaler laufen lassen, welche den gesamten Schutz der Daten gewährleistet. Dies macht herkömmliche Hardware und Software Lösungen zur Sicherung der Unternehmens Daten überflüssig. Die Plattform läuft auf über 100 Rechnerzentren weltweit, um jederzeit und überall eine hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit zu gewährleisten. Die Unternehmen sparen somit Zeit und Geld und gewinnen an Flexibilität und Sicherheit. Die Sicherheits- und Zugriffsrechte auf die jeweiligen Daten werden auf die unternehmensindividuellen Richtlinien abgestimmt. Die Zielgruppe von Zscaler sind große Unternehmen, wie Siemens oder Man, aber auch große Banken zählen zu den Kunden des Unternehmens - eine Branche in der Datensicherheit einen besonders hohen Stellenwert einnimmt.
Starke Zahlen bestätigen das Business-Model
Im vergangenen Quartal konnte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von über 60 % generieren. Die EPS von 5 Cent haben die Erwartungen der Analysten von einem Verlust von 4 Cent stark übertroffen. Das Unternehmen ist derzeit noch nicht profitable, strebt jedoch noch in diesem Jahr den Break Even an. Der derzeitige Fokus des Unternehmens liegt jedoch laut dem Management nicht auf Gewinn, sondern Wachstum, um langfristige die Marktmacht des Unternehmens auszubauen und zu stärken.
Vielversprechender Ausbruch steht bevor
Die Aktie von Zscaler ist erst seit März 2018 börsennotiert und überzeugt seitdem durch kontinuierliches Kurswachstum. Aus CAN-SLIM Sicht bildet die Aktie derzeit eine interessante Chart Formation, eine steigende Konsolidierung. Diese Formation setzt sich aus drei aufeinander folgenden Rücksetzern zusammen, wobei jedes Mal ein neues Hoch und ein geringeres Tief erreicht wird.
Wichtig ist, dass die Rücksetzer auf eine allgemeine Schwäche des Marktes zurückzuführen sind und nicht eine Schwäche seitens des Unternehmens. Dann weist die Formation auf eine starke Aktie hin, welche kurzfristig unter einer schwachen Marktumgebung leidet. Jedes Mal, wenn die Aktie versucht auszubrechen, wird sie von der Schwäche des Gesamtmarktes zurückgehalten. Schafft die Aktie den Ausbruch, eröffnen sich Chancen auf starke Kursgewinne.
Der optimale Kaufpunkt basierend auf der CAN-SLIM Strategie liegt bei 82,35 USD. Ein Kaufsignal wird generiert, wenn diese Marke mit hohem Volumen auf Tagesschlusskursbasis überschritten wird. Einstiegsmöglichkeiten sind dann bis 5 % über dieser Marke gegeben, das heißt bis 86,47 USD.
Laut dem Analystenhäusern Piper Jaffray und Credit Suisse ist Zscaler ein Top-Favorit für das Jahr 2019.
Sie interessieren sich für wachstumsstarke US-Werte? Dann folgen Sie mir kostenlos auf meinem Guidants Desktop!
Auf meinem Desktop stelle ich regelmäßig interessante und vergleichsweise unbekannte US-Aktien vor.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Das war wohl nichts....