Nachricht
12:22 Uhr, 11.12.2023

CTS Eventim steigt in Rennen um See Tickets ein - Zeitung

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - CTS Eventim ist einem Medienbericht zufolge unter den Bietern für einen der größten britischen Tickethändler, See Tickets.

Wie die Financial Times mit Verweis auf mehrere Informanten berichtet, sind die Anschutz Entertainment Group (AEG), der die Londoner O2-Arena gehört, sowie CTS Eventim, mit der AEG gemeinsam das Londoner Hammersmith Apollo besitzt, unter den Interessenten.

Unternehmenssprecher von CTS Eventim waren am Vormittag nicht für eine Stellungnahme gegenüber Dow Jones Newswires erreichbar.

Der französische Medienkonzern Vivendi hat den Verkaufsprozess für einen der größten britischen Tickethändler eingeleitet und hofft zwei mit der Angelegenheit vertrauten Personen zufolge, bis zu 300 Millionen Euro für See Tickets zu erhalten. In den vergangenen Wochen sei eine erste Runde indikative Angebote abgegeben worden.

See Tickets ist ein großer primärer Tickethändler, der im laufenden Jahr voraussichtlich 43 Millionen Tickets in 10 Ländern verkaufen wird. Zum Unternehmen gehört auch eine Veranstaltungssparte, die 2023 hinter acht großen europäischen Festivals stand, darunter das Love Supreme Festival im Vereinigten Königreich. Außerdem dürfte der erfolgreiche Bieter dadurch in die Lage versetzt werden, gegenüber dem Branchenführer Live Nation, dem Ticketmaster gehört, aufzuholen. See Tickets erzielt etwas weniger als ein Drittel seiner Ticketing-Einnahmen in den USA. CTS Eventim und AEG haben bereits Ticketing-Geschäft in Großbritannien - AEG durch seinen Ticketing-Arm AXS.

Das Bietergefecht findet zu einem Zeitpunkt statt, zu dem die Live-Veranstaltungsbranche trotz der Lebenshaltungskostenkrise einen Nachfrageboom erlebt.

Es wird erwartet, dass sich auch andere Interessenten an der Auktion für See Tickets beteiligen werden, sagten mehrere Personen, die mit dem Prozess vertraut sind. Für See Tickets wird in den kommenden Jahren ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich prognostiziert, ausgehend von einem Umsatz von 147 Millionen Euro in seinem Ticketing- und Festivalgeschäft in diesem Jahr.

Kontakt zur Autorin: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/uxd/sha

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche