Analyse
11:57 Uhr, 17.03.2021

CTS EVENTIM - Aktie im Chartcheck

Die Aktie konnte sich in den vergangenen Monaten wieder deutlich erholen und notiert tatsächlich wieder im Bereich des Vor-Corona-Niveaus.

Erwähnte Instrumente

Der Event- und Konzertveranstalter kommt in der kommenden Woche mit Quartalszahlen. Wie ist die Aktie im Vorfeld charttechnisch einzustufen? Eine Betrachtung im Wochen- und im Tageschart der Aktie.

Wochenchart

Die Anteilsscheine des Vermarkters von Tickets für Konzert-, Theater- und Sport-Veranstaltungen sowie Live-Event Veranstalters brachen im vergangenen Frühjahr im Rahmen des Corona-Abverkaufs massiv ein. Innerhalb von wenigen Wochen gaben die Aktien um über 60 % nach.

Verständlich, da das Geschäft im Rahmen der Pandemie natürlich drastisch eingebrochen war und immer noch ist. In den vergangenen Monaten hat die Aktie dann allerdings sämtliche Kursverluste vom vergangenen Frühjahr wieder egalisiert.

Im Februar 2021 stieg die Aktie sogar bis auf 59,20 EUR, exakt das Niveau vom vergangen Frühjahr, welches nun als Horizontalwiderstand fungiert.

In der kommenden Woche stehen Quartalszahlen an, ein Realitätscheck für die Aktionäre ist daher durchaus einzuplanen. Wie sieht der Tageschart aus?

CTS Eventim Aktie Chartanalyse Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Tageschart

Im Bereich der 59,00 EUR Marke kam die Aktie zuletzt nicht weiter. Sollten die Quartalszahlen in der kommenden Woche für einen Stimmungsumschwung sorgen, dürfte ein Großteil der jüngsten Erholungsrally wieder korrigiert werden.

Zumal der Ausblick auf das aktuelle und das kommende Geschäftsjahr wahrscheinlich auch nicht ganz so rosig sein wird. So lange den Käufern kein Tagesschlusskurs oberhalb der 60,00 EUR-Marke gelingt, ist der Weg des geringsten Wiederstands aus charttechnischer Sicht klar südwärts.

Das erste Kursziel auf der Unterseite liegt im Bereich des mittelfristigen Aufwärtstrends um den EMA200 im Bereich 48-51 EU R. Wird diese Unterstützung unterboten, hätte die Aktie weiteres Abwärtspotenzial Richtung 38 EUR.

CTS Eventim Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen