Nachricht
18:15 Uhr, 06.12.2022

CTS Eventim AG & Co. KGaA: Holger Hohrein wird neuer Vorstand für Finanzen bei CTS EVENTIM

Erwähnte Instrumente

EQS-Media / 06.12.2022 / 18:15 CET/CEST

Pressemitteilung

Holger Hohrein wird neuer Vorstand für Finanzen bei CTS EVENTIM

München, 06. Dezember 2022. Mit Wirkung zum 01. Januar 2023 wird Holger Hohrein zum Finanzvorstand der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ernannt, einem der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter. Hohrein war zuletzt Chief Finance Officer und Chief Risk Officer bei PEAC Finance.

Er folgt damit auf Andreas Grandinger, der das Ressort Finanzen zuvor drei Jahre lang verantwortete und mit Ablauf seines Vertrages zum 31. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Vorstand von CTS EVENTIM ausscheidet.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO CTS EVENTIM, dazu: „Vorstand und Aufsichtsrat danken Andreas Grandinger für seine geleistete hervorragende Arbeit bei CTS EVENTIM. Er hat einen wichtigen Teil dazu beigesteuert, vor allem die herausfordernden Pandemie-Jahre zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen. Für seine Zukunft wünschen wir ihm privat wie beruflich alles Gute.
Gleichzeitig freue ich mich, dass wir eine Führungspersönlichkeit wie Holger Hohrein als neuen Vorstand für Finanzen gewinnen konnten.“

Der studierte Diplom-Kaufmann Holger Hohrein (Jahrgang 1971) begann seine berufliche Laufbahn bei McKinsey, wo er Finanzdienstleister in strategischen Fragen im Treasury- und Risk-Management beraten hat. Nach neun Jahren in der Unternehmens­beratung wechselte er 2008 zur börsennotierten Direktbank comdirect. Hier rückte Hohrein 2013 als CFO in den Vorstand auf und verantwortete auch die Bereiche IT, Unternehmensstrategie, Business Development sowie Innovationsmanagement. Sein Weg führte ihn daraufhin 2017 als COO zu dem Hamburger FinTech Deposit Solutions, wo er die Internationalisierung und die Plattformentwicklung vorantrieb. Ab 2020 konzentrierte sich Hohrein als CFO und CRO bei Finanzdienstleister PEAC Finance auf den Umbau des Geschäftsmodells zum Einlagenkreditinstitut sowie die Umsetzung europaweiter Transformationsprojekte.

„Herr Hohrein ist ein renommierter Finanzmanager mit einem breiten unternehmerischen Hintergrund. Mit seiner Vielseitigkeit und seiner umfassenden Fachexpertise wird er unser Führungsteam bereichern und unseren erfolgreichen Wachstumskurs mit frischen Impulsen weiter vorantreiben,“ ergänzt Schulenberg.

Über CTS EVENTIM

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied im MDAX.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Head of Corporate Communications:
Carmen Fesenbeck
Tel.: +49.40.380788.7299
carmen.fesenbeck@eventim.de

Investor Relations:
Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy
Tel.: +49.421.3666.270
marco.haeckermann@eventim.de

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: CTS Eventim AG & Co. KGaA
Schlagwort(e): Unternehmen

06.12.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

CTS Eventim AG & Co. KGaA

Rablstr. 26

81669 München

Deutschland

Telefon:

0421/ 3666-0

Fax:

0421/ 3666-290

E-Mail:

info@eventim.de

Internet:

www.eventim.de

ISIN:

DE0005470306

WKN:

547030

Indizes:

MDAX

Börsen:

Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID:

1506627

Ende der Mitteilung

EQS-Media


1506627 06.12.2022 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche