Analyse
17:12 Uhr, 17.09.2007

CRB INDEX - Neues Kaufsignal deutet sich an...

Commodities Research Bureau (CRB) Index: 320,92 Punkte

Wochenchart (log) seit April 2003 (1 Kerze = 1 Woche).

Dieser Index gilt als Benchmark für die Entwicklung der Rohstoffmärkte. In ihm sind die wichtigen Rohstoffsorten zusammengefaßt. Energie: Crude Oil, Heating Oil, Natural Gas, Edelmetalle: Gold, Silver, Platin, Industriegüter: Copper, Cotton, Fleischsorten: Lean Hogs, Live Cattle, Getreidesorten: Soybeans, Wheat, Corn, Weichwaren: Coffee, Orange Juice, Sugar, Cocoa.

Rückblick: Der CRB Futures Index befand sich bis zum Mai 2006 in einer stabilen Rallye- Oberhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends wurden im Hoch noch 365,45 Punkte erreicht, anschließend kam es zu einer Korrektur. Der Index brach nach dem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends dann relativ stark ein und konnte sich erst auf der bei 292,49 Punkten liegenden Unterstützung fangen. Darüber kam es dann in den vergangenen Monaten zu einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung. Jetzt springt der Kursverlauf ausgehend von den 292,49 Punkten wieder dynamisch an.

Charttechnischer Ausblick: Es bietet sich damit aktuell die Chance der Generierung ein neuen mittelfristigen Kaufsignals. Gelingt es dem CRB Index, sich über die bei 322,56-329,61 Punkten liegende Widerstandszone nach oben abzusetzen dann sind mittelfristig deutlich steigende Notierungen bis in den Bereich 365,45 Punkte möglich. Auf einem neuen Hoch würde sich dann auch längerfristig Kurspotenzial bis in den Bereich 400,00 Punkte erschließen. Zwischen 329,61 Punkten und 292,49 Punkten kann der Index zunächst aber noch neutral gewertet werden. Unter 292,49 Punkten würde das längerfristig bullische Chartbild aber kippen und nochmals eine nachhaltige Korrekturausdehnung erwarten lassen. .

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten