Analyse
16:53 Uhr, 17.08.2007

COUNTRYWIDE Financial mit Stabilisierungsansätzen

Erwähnte Instrumente

  • COUNTRYWIDE FIN. DL-,05
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Countrywide Financial - Kürzel: CFC - ISIN: US2223721042

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 20,24 $

Kursverlauf vom November 2004 bis 17.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Kurz-Kommentierung: Countrywide Financial befindet sich aktuell in Schwierigkeiten, die Newslage ist sehr schwach. Die Aktie bewegte sich in den vergangenen Jahren oberhalb einer bei 30,30-31,83 $ liegenden Unterstützungszone. Diese wurde nach unten in den Vorwochen klar durchschlagen, was den Sell-Off eingeleitet hat. Nach einem tief bei 15,00 $ am gestrigen Handelstag kam es zu einer Stabilisierung. Eine Bodenbildung kann hier aber nur abgewartet werden. Widerstände befinden sich bei 25,40 $ sowie vor allem im Bereich 30,30-31,83 $. Charttechnisch lässt sich ein solcher Kursverlauf kurzfristig nur schwer einschätzen, der Trend zeigt jedoch sehr deutlich abwärts und ist intakt.

Aktuelle News: Der US-Hypothekenfinanzierer Countrywide hat wegen der Subprime Krise große Schwierigkeiten. Das hat jetzt auch die Ratingagentur Moody's gemerkt. Moody's folgt jetzt den Banken - darunter Merrill Lynch - die den Immobilienfinanzierer bereits schon in den vergangenen Tagen herabstuften und senkt das Kreditrating auf Baa3 (vorher: A3). Außerdem blieben die Ratings „Under Review“ erklären die Nachzügler.
.

.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten