Analyse
19:58 Uhr, 07.10.2008

CORNING - Das fällt unter die Kategorie "Schlachtfest"

Erwähnte Instrumente

Corning - Kürzel: GLW - ISIN: US2193501051

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 12,95 $

Rückblick: Die Corning Aktie konnte noch in 2006 ein dynamisches Rallyehoch bei 29,61 $ erreichen. Seitdem hält sich das Kaufinteresse bei diesem Baiswert in Grenzen. In 2008 rutschte die Aktie dann unter eine leicht ansteigende untere Trendlinie (rot). Mit dem Rutsch setzte eine regelrechte Stopplosswelle ein, die einen rasanten Kursrutsch verursachte. Aufgrund der hohen Trenddynamik muss mittelfristig von weiter nachgebenden Notierungen ausgegangen werden.

Charttechnischer Ausblick: Weitere Kursverluste bis 9,29 $ sollten mittelfristig einkalkuliert werden. Das Verkaufsinteresse geibt hier den Weg vor. temporäre Kurserholungsphasen bis 18,00 $ sind zwar jederzeit möglich, allerdings sind sie mit erhöhtem Risiko versehen. Der Trend ist hier klar abwärts gerichtet.

Meldung: US-Glasfaserausrüster mit Ausblick Rochester
(BoerseGo.de) - Der Glasfaserausrüster Corning bestätigt für das dritte Quartal seine Gewinnprognose von 0,43 bis 0,45 Dollar pro Aktie. Die aktuellen Konsensschätzungen gehen für das dritte Quartal von einem Gewinn von 0,44 Dollar pro Aktie aus. Jedoch spricht CFO James Flaws infolge der Finanzkrise von großen Unsicherheiten für das kommende Jahr. Für das kommende Jahr hat das Unternehmen laut CFO James Flaws sein Investitionsbudget bereits um 100 bis 200 Millionen Dollar auf 1,6 bis 1,7 Milliarden Dollar gekürzt. Das Unternehmen prognostiziert für das weltweite LCD-Glas-Geschäft Wachstumsraten von 15 bis 25 Prozent.
Kursverlauf vom 30.08.2003 bis 07.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten