Continental Resources steigert Gewinn und Umsatz - Analystenschätzungen verfehlt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Continental Res Inc. (Okla.)Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Oklahoma (BoerseGo.de) – Das Petroleumunternehmen Continental Resources mit Sitz in Oklahoma City (US-Bundesstaat Oklahoma) hat am heutigen Donnerstag seine Zahlen zum zweiten Quartal mitgeteilt. Dabei konnte das Unternehmen seinen Gewinn und Umsatz deutlich erhöhen, verfehlte aber trotzdem die Prognosen der Analysten. Profitieren konnte Continental Resources unter anderem von Gewinnen mit Derivaten und hohen Umsätzen im Öl- und Gasbereich.
Der Umsatz von Continental befindet sich seit mehr als zwei Jahren auf dem Weg nach oben. Dabei wirken sich neue Öl- und Gasfelder in North Dakota und Oklahoma positiv auf die Produktion aus. Die Ölproduktion macht den größten Teil des Outputs des Unternehmens aus. Der Umsatz mit Öl- und Gas erhöhte sich um 35 Prozent auf 523,4 Millionen Dollar. Analysten hatten im Vorfeld einen höheren Umsatz von 2,06 Milliarden Dollar gesehen.
Der Nettogewinn wurde mit 405,7 Millionen Dollar oder 2,25 Dollar je Aktie angegeben, nach 239,2 Millionen Dollar oder 1,33 Dollar je Aktie im Vorjahr. Bereinigt belief sich der Gewinn je Aktie auf 0,68 Dollar, nach 0,60 Dollar im Vorjahresquartal. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn je Aktie von höheren 0,75 Dollar gerechnet.
Die durchschnittliche tägliche Ölproduktion erhöhte sich im Quartal um 62 Prozent, obwohl die Ölpreise um 16 Prozent gesunken sind. Die Produktion von Naturgas wurde gleichzeitig mehr als verdoppelt, während die Gaspreise um 36 Prozent nachgaben.
Das Unternehmen hat außerdem seine Output-Guidance für das laufende Jahr erhöht und sieht nun ein Wachstum von 59 Prozent im Jahresvergleich, nachdem zuvor nur ein Plus von 57 Prozent erwartet wurde. Das Budget für Investitionsausgaben (Capex) wurde auf 3 Milliarden Dollar angehoben. Dieser Wert gilt exklusive möglicher Akquisitionsausgaben. Mit dem Geld soll der Output noch weiter gesteigert werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.