CONTINENTAL - Es wird immer kritischer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,45 Euro
Rückblick: In der Continental Aktie bahnt sich mit den Kursverlusten der vergangenen Tage neues Ungemach an, denn mit diesen rückt die Vollendung einer kleinen Schulter-Kopf-Schulter Formation immer näher. Das rechnerische Kursziel dieses Toppingmusters, welches sich durch Abtragen der Formationshöhe an das Ausbruchsniveau ergibt, lässt sich mit ca. 13,50 Euro bestimmen. In diesem Bereich liegen auch eine Reihe lokaler Hochs und Tiefs, die hier zusätzlich aus Unterstützungen fungieren.
Auffällig an der aktuellen Kursentwicklung ist, dass die Nackenlinie der aktuellen Toppingformation gleichzeitig die Nackenlinie einer älteren inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation darstellt. Dieses Bodenmuster wurde Ende April vollendet und führte anschließend zu weiteren Erholungsgewinnen. Die Käufer hatten dabei jedoch noch nicht einmal die Kraft, den Pullback an das alte Bärenmarkttief bis auf 28,45 Euro erfolgreich zu beenden. Damit bewegt sich die Aktie übergeordnet weiterhin in einem intakten Bärenmarkt.
Charttechnischer Ausblick: Investoren in Continental sollten das aktuelle Kursgeschehen nun sehr engmaschig verfolgen, denn kann das Kursniveau um 18,50 Euro nicht gehalten werden, droht eine neue Verkaufswelle. Mit der hier zu erwartenden Kapitalflucht sind dann weitere Kursverluste bis auf ca. 13,50 Euro nicht unrealistisch.
Prallt der Kurs jedoch bei 18,50 Euro nach oben hin ab und schafft dann den Sprung über 21,43 Euro, wäre eine neue Kaufwelle bis auf 28,45 Euro möglich.
Kursverlauf vom 21.10.2008 bis 07.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.