CONTINENTAL - Aktie braucht noch mehr Dynamik auf der Longseite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Continental AG - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004 - Kurs: 128,860 € (XETRA)
Mit einem Plus von 3,57 % machte die Continental-Aktie gestern auf sich aufmerksam. Immerhin setzte sie sich damit an die Spitze im Deutschen Aktienindex. Zur Freude von Investoren schaffte es der Kurs dabei auch über den Widerstandsbereich um 127,75 EUR. Damit könnten die Kurse kurzfristig weiter bis in den Bereich von 135-141,50 EUR anziehen.
Im Zuge der aktuellen Stabilisierung wäre auch ein mittelfristiges Comeback der Käufer möglich. Ein solches zum jetzigen Zeitpunkt stark zu favorisieren, scheint mir jedoch noch zu früh zu sein. Dazu war die Verkaufswelle ab Mitte April zu dynamisch, während sich die aktuelle Stabilisierung eher zurückhaltend präsentiert. Es fällt nicht schwer, in dieser beispielsweise nur ein bärisches Flaggenmuster zu sehen und sollte dies zutreffen, drohen am Ende trotz zwischenzeitlicher Erholungsgewinne neue Tiefs unterhalb von 119 EUR.
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss ! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren
Zusammenfassend hat Continental damit zwar kurzfristig eine bullische Basis, muss in den nächsten Tagen aber überzeugen, um auch mittelfristig für Entspannung zu sorgen. Sollte es jedoch bei einer schleppenden Aufwärtsbewegung/Stabilisierung bleiben, müssen sich Anleger auf einen weiteren bärischen Rutsch einstellen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.