Analyse
09:55 Uhr, 03.11.2010

CONTINENTAL - Abgabedruck im frühen Mittwochshandel, aber...

Erwähnte Instrumente

Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 61,74 Euro

Rückblick: Im frühen Mittwochshandel zählt die Aktie von Continental mit einem Kursverlust von mehr als 3% zu den größten Verlierern im M-Dax und setzt damit die tendenziellen Verkäufer dieser Woche weiter fort. Bisher sollten diese jedoch nicht überbewertet werden, denn noch wir die Aktie über der kurzfristig wichtigen Preismarke von ca. 60,85 Euro gehandelt. Hier ist die 20-Tagelinie (braun) auszumachen, die derzeit einen weiterhin intakten Aufwärtstrend anzeigt. Das diese durchaus stark beachtet wird, zeigt ein Blick in die jüngste Vergangenheit, denn hier stellte sich diese im September und Oktober mehrfach als gute Unterstützung im Trend heraus.

Diese wird anschließend bereits im Bereich von 58,95 Euro und darunter dann bei 57,00 Euro weiter verstärkt. Vor allem letztere Marke stellt dann auch mittelfristig ein wichtiges Unterstützungsniveau dar, welches entsprechend nicht nachhaltig unterschritten werden sollte.

Charttechnischer Ausblick: Kursrücksetzer in der Continental Aktie stellen derzeit neue Chancen dar, sich in den laufenden Aufwärtstrend einzuschalten. Dabei sollte die Aktie zumindest aus kurzfristiger Sicht möglichst nicht mehr nachhaltig unter 60,85 Euro zurückfallen. Eine Stabilisierung oberhalb dessen könnte zu einer direkten Rallyfortsetzung führen, wobei das Ziel der nächsten Wochen weiterhin im Bereich von 75,55 Euro auszumachen ist.

Unterhalb von 60,85 Euro hingegen könnte es zu einer kurzfristigen Korrekturausdehnung kommen. Diese dürfte die Kurse dann zurück bis auf die Unterstützung um 57,00 Euro führen, die dann selbst die Basis für eine Wiederaufnahme des mittelfristigen Bullenmarktes darstellen kann.

Kursverlauf vom 26.02.2010 bis 03.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten