CONTINENTAL - Abgabedruck im frühen Mittwochshandel, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 61,74 Euro
Rückblick: Im frühen Mittwochshandel zählt die Aktie von Continental mit einem Kursverlust von mehr als 3% zu den größten Verlierern im M-Dax und setzt damit die tendenziellen Verkäufer dieser Woche weiter fort. Bisher sollten diese jedoch nicht überbewertet werden, denn noch wir die Aktie über der kurzfristig wichtigen Preismarke von ca. 60,85 Euro gehandelt. Hier ist die 20-Tagelinie (braun) auszumachen, die derzeit einen weiterhin intakten Aufwärtstrend anzeigt. Das diese durchaus stark beachtet wird, zeigt ein Blick in die jüngste Vergangenheit, denn hier stellte sich diese im September und Oktober mehrfach als gute Unterstützung im Trend heraus.
Diese wird anschließend bereits im Bereich von 58,95 Euro und darunter dann bei 57,00 Euro weiter verstärkt. Vor allem letztere Marke stellt dann auch mittelfristig ein wichtiges Unterstützungsniveau dar, welches entsprechend nicht nachhaltig unterschritten werden sollte.
Charttechnischer Ausblick: Kursrücksetzer in der Continental Aktie stellen derzeit neue Chancen dar, sich in den laufenden Aufwärtstrend einzuschalten. Dabei sollte die Aktie zumindest aus kurzfristiger Sicht möglichst nicht mehr nachhaltig unter 60,85 Euro zurückfallen. Eine Stabilisierung oberhalb dessen könnte zu einer direkten Rallyfortsetzung führen, wobei das Ziel der nächsten Wochen weiterhin im Bereich von 75,55 Euro auszumachen ist.
Unterhalb von 60,85 Euro hingegen könnte es zu einer kurzfristigen Korrekturausdehnung kommen. Diese dürfte die Kurse dann zurück bis auf die Unterstützung um 57,00 Euro führen, die dann selbst die Basis für eine Wiederaufnahme des mittelfristigen Bullenmarktes darstellen kann.
Kursverlauf vom 26.02.2010 bis 03.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.