Analyse
14:20 Uhr, 29.02.2024

CONSTELLATION ENERGY - Was geht denn hier ab?

Die Aktie von Constellation Energy war gestern mit Abstand größter Gewinner im Nasdaq 100, nachdem sie schon am Dienstag massiv zugelegt hatte. Kann man jetzt noch einsteigen?

Erwähnte Instrumente

  • Constellation Energy Corp - WKN: A3DCXB - ISIN: US21037T1097 - Kurs: 170,920 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Constellation Energy befindet sich seit ihrer Emission im Januar 2022 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung wurde in dieser Woche noch einmal massiv beschleunigt. Die aktuelle Wochenkerze ist die längste in der Historie der Aktie.

Die Wochenkerze erstaunt an dieser Stelle, da das Unternehmen die Gewinnschätzung von 1,80 USD je Aktie massiv verfehlte. Der Konzern fuhr einen Verlust von 0,11 USD ein. Der Umsatz lag bei 5,79 Mrd. USD.

Innerhalb der langfristigen Rally fand der Wert im November 2022 ein wichtiges Zwischenhoch bei 93,89 USD. Nach einer ausführlichen Konsolidierung auf 71,18 USD setzte der Wert im November 2023 seine Rally fort. Ein rechnerisches Ziel liegt bei 183,11 USD. Diesem Ziel nähert sich die Aktie in dieser Woche deutlich an.

Kaufwelle könnte auslaufen

Der starke Anstieg in den letzten beiden Tagen führt zu einer extrem überkauften Situation. Ein klares Verkaufssignal liegt deshalb aber noch nicht vor. Die Aktie könnte kurzfristig noch bis ca. 183,11 USD ansteigen. Aber dort wird die Luft dann schon sehr dünn.

Nach unten haben die Bullen aktuell eine Menge Spielraum. Vermutlich würde erst ein Rückfall unter 127,24 USD die Bullen in Not bringen. Dann könnte es zu Abgaben in Richtung 109,45 USD oder sogar 97,89 USD kommen.

Fazit: Die Rally in der Aktie von Constellation Energy ist intakt. Aber der wichtige Zielbereich ist nicht mehr weit entfernt. Daher sollte man langsam an Gewinnmitnahmen denken. Anzeichen dafür, dass ein Short in Kürze interessant werden könnte, sind bisher nur mau ausgeprägt.

Constellation Energy Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten