Constellation Energy verfehlt Analystenprognosen im 4. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Der US-Energieversorger Constellation Energy Group musste im vierten Quartal einen deutlich geringeren Gewinn hinnehmen. Jedoch wurde das Ergebnis im Vorjahresquartal durch einen Einmalertrag aus dem Verkauf einer Beteiligung nach oben gedrückt. Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen wurde mit bei 159,80 Millionen Dollar oder 79 Cents pro Aktie ausgewiesen. Im Vorjahr belief sich der Nettogewinn auf 4,42 Milliarden Dollar oder 21,96 US-Dollar pro Aktie.
Jedoch wurden auch auf bereinigter Basis die Erwartungen verfehlt. Der bereinigte Gewinn je Aktie wurde mit 0,42 Dollar ausgewiesen, nach 0,30 Dollar im Vorjahr. Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit eine Gewinn je Aktie von 0,59 Dollar gerechnet. Der Umsatz erhöhte sich von 3,40 Milliarden Dollar auf 3,47 Milliarden Dollar. Analystenschätzungen lagen hier bei
6,35 Milliarden Dollar. Die Zahlen sind jedoch schlecht vergleichbar, wie es hieß.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konzern einen Gewinn je Aktie von 3,10 bis 3,40 Dollar. Analysten schätzen hingegen im Durchschnitt einen Gewinn von 3,34 Dollar. Im Jahr 2012 erwartet der Konzern einen Gewinn je Aktie von 2,40 bis 2,70 Dollar, und bestätigt damit frühere Schätzungen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.