Constantin Film verbucht Gewinnsprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Constantin Film AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2008 bei leicht rückläufigen Umsätzen einen deutlichen Anstieg beim Betriebsergebnis. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde vom Unternehmen bestätigt. Wie das Unternehmen mitteilte, sanken die Umsatzerlöse insbesondere wegen einer Abnahme der TV-Produktionen gegenüber dem Vorjahr von 114,8 auf 110,3 Millionen Euro. Aufgrund hoher Ergebnisbeiträgen aus den Bereichen Kinoauswertung und TV-Auswertungen legte das Betriebsergebnis von 3,4 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 auf 9,1 Millionen Euro im aktuellen Berichtszeitraum zu. Der Halbjahresüberschuss konnte von 1,6 auf 6,1 Millionen Euro vervielfacht werden.
Das Unternehmen hat seine am Ende des ersten Quartals veröffentlichte Prognose bestätigt und erwartet demnach weiterhin einen Umsatz von mindestens 230 Millionen Euro und ein positives Betriebsergebnis von mindestens 12 Millionen Euro. Genau sei die wahrscheinliche Geschäftsentwicklung des laufenden Jahres aber erst nach den für die Gesellschaft wichtigen Filmstarts in den Monaten September und Oktober einschätzbar.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.