COMMERZBANK - Unterstützung wird gekauft, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,58 Euro
Rückblick: Alles andere als als Outperformer präsentierte sich in den letzten Monaten die Aktie der Commerzbank. Während viele Werte im deutschen Aktienmarkt vor allem ab August deutlich unter Druck kamen, zeigt sich in der Commerzbank Aktie bereits seit Sommer 2010 ein sehr dynamischer mittelfristiger Abwärtstrend. Aber selbst das damalige Hoch bei 7,37 Euro stellte noch nicht den Beginn des Bärenmarktes dar, sondern war lediglich ein Zwischenhoch nach einer ausgedehnteren Erholungsphase.
Dies unterstreicht, wer derzeit das Sagen in der Aktie hat und vor allem auch, wie hoch noch die mittelfristigen Risiken auf der Käuferseite sind. Der Blick auf den Tageschart der Aktie präsentiert einen immer noch intakten Abwärtstrend, in dem erst am Dienstag ein neues Tief markiert wurde. Hier trafen die Kurse aber auf eine kurzfristige Unterstützung in Form einer unteren Trendkanalbegrenzung, die die Aktie aktuell etwas stabilisieren kann. Hinzu kommt, dass diese im Bereich der runden und damit psychologisch interessanten Marke bei 1,50 Euro zu finden ist.
Charttechnischer Ausblick: Mit Blick auf die nächsten wenigen Tage könnte sich die Commerzbank Aktie durchaus weiter stabilisieren und eine Erholung in Richtung 1,86 Euro starten. In diesem Bereich herrscht dann jedoch wieder erhöhte Alarmbereitschaft, denn eine Wiederaufnahme des laufenden Abwärtstrends wäre bereits an dieser Stelle möglich. Im Anschluss daran könnten dann Kursverluste bis auf 1,25 Euro und tiefer folgen.
Ein nachhaltiger Kursanstieg über 1,90 Euro hingegen würde den Bullen etwas mehr Luft verschaffen. Weitere Kursgewinne bis auf 2,22 Euro könnten dann folgen, womit die Aktie mittelfristig aber immer noch im Bärenmarkt notieren würde.
Kursverlauf vom 28.04.2011 bis 14.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.