COMMERZBANK - Und welche Meinung haben Sie?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Commerzbank AG - WKN: CBK100 - ISIN: DE000CBK1001 - Kurs: 10,86 € (XETRA)
Warum die Commerzbank Aktie seit Monaten eine der meistgesuchten Aktien in der privaten Anlegerschaft ist, bleibt mir irgendwie ein Rätsel, denn schöne Trendbewegungen sucht man in dieser seit Monaten vergebens. Vielleicht ist aber genau dies der Grund, warum die Aktie so heiß diskutiert wird, denn nirgends lassen sich so schnell so viele Kauf- und Verkaufsargumente gleichzeitig finden, wie in Aktien, die in einer Range notieren. Schließlich gibt es in solchen Phasen genügend Unterstützungen und Widerstände, um antizyklisch zu argieren oder bei einem Ausbruch den großen Trend zu vermuten. Gerne wird an dieser Stelle auch von Boden- bzw. Toppbildungen gesprochen. Halten wir jedoch fest, dass die Aktie seit Mai selbst im kurzfristigen Bereich nicht vom Fleck kommt, dürfte das Ergebnis im Rahmen eigener Tradingentscheidungen bei den meisten bescheiden ausfallen.
Damit sind die derzeitigen Risiken in der Commerzbank Aktie – egal ob auf der Long- oder Shortseite – auch schon komplett angesprochen. Der Rückfall unter 11,19 Euro im Dezember deutet einen kleinen internen Abwärtstrend an, dem unterhalb von 11,35 Euro der Vorrang zu geben wäre. Angesichts der übergeordneten Schiebezone aber muss sich jeder Verkäufer auch auf einen schnellen Wechsel gefasst machen. Mit einem Tagesschluss oberhalb von 11,35 Euro könnte es schnell wieder in Richtung 12,40 – 13,00 Euro gehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Herr armandogui das war eine 5 jährige seitewärts konsolidierung Hahaha
"Und morgen erwartet Sie ein neuer Beitrag aus der Rubrik:'Dinge, die man aus der Sicht eines Traders nicht nachvollziehen kann.'"
Meine Vorgehensweise ist einen höheren Kurs für Short-Einstiege zu nutzen mit relativ engen stops. Anbei ein selbsterstellter Chart mit Begründung.
http://www.bilderload.com/daten/coba06012015monthl...