Analyse

COMMERZBANK (Intraday) - Ein Scherbenhaufen

Wie konnten die Käufer nur eine so gute Basis für eine Rally sausen lassen? Aber gut, diese Frage trifft nahezu auf den gesamten Aktienmarkt zu.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG - WKN: CBK100 - ISIN: DE000CBK1001 - Kurs: 10,96 € (XETRA)

Was für ein Drama in der Commerzbank Aktie und das, nachdem sich die Käufer im August so eindrucksvoll zurückmelden konnten. Ein Fehlausbruch unter die mittelfristige Unterstützung bei 10,66 Euro sorgte für eine steile Rally bis auf 12,89 Euro, wo die Aktie mit einem kleinen Doppeltopp eine Korrektur einleitete. Nach den starken Gewinnen zuvor eigentlich eine gute Idee, um Luft für eine weitere Kaufwelle zu holen. Genau dies muss aber durch den steilen Abverkauf der letzten Tage mehr als hinterfragt werden. Im Zuge der Korrektur hat sich auf Stundenebene nicht nur ein dynamischer Abwärtstrend gebildet, sondern auch sämtliche Unterstützungen wurden nach unten durchbrochen. Damit haben die Käufer gleich eine ganze Reihe von Chancen liegengelassen, um dem Augustimpuls einen zweiten nach oben folgen zu lassen.

Halten wir uns ans kurzfristige Bild, könnte es für die Käufer in der Commerzbank Aktie weiter schwierig bleiben. Temporär wäre nach dem Test der unteren Trendkanalbegrenzung zwar eine Erholung möglich, aber von oben drückt ein intakter Abwärtstrend auf die Kurse. Für eine Trendwende müsste die Aktie schon nachhaltig über den Widerstandsbereich um 11,55 Euro klettern. Bis dahin sollten Aufwärtsbewegungen als das gewertet werden, was sie sind: Erholungen im Abwärtstrend mit dem Risiko, dass nach diesen neue Tiefs und weitere Kursverluste bis auf 10,66 – 10,18 Euro folgen.

Commerzbank
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

Werbung
WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten