Analyse

COMMERZBANK - Ganz schwache Vorstellung

Wie weit reicht die aktuelle Korrektur noch? Diese Frage dürften sich einige Investoren stellen, die in der Commerzbank Aktie auf einen Boden spekulieren.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 11,14 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Commerzbank AG - WKN: CBK100 - ISIN: DE000CBK1001 - Kurs: 11,14 € (XETRA)

Mit einem Doppelhoch bei 12,89 Euro verabschiedete sich die jüngste Kaufwelle in der Commerzbank Aktie und die Käufer zogen sich deutlich zurück. Zunächst kein Wunder, schließlich ist die Aktie ab Anfang August ordentlich gestiegen und konnte ausgehend vom Tief bei 10,18 Euro um fast 30% zulegen. Da hatten sich die Käufer durchaus eine kleine Auszeit verdient.

Aus dieser wurde jedoch einiges mehr. Im kurzfristigen Intradaychart (nicht abgebildet) zeigt sich seit dem Hoch ein klarer Abwärtstrend, der sich am Donnerstag letzter Woche noch einmal beschleunigte. Dabei wurde auch das 61iger Retracement der August-Kaufwelle unterschritten und die Käufer ließen zuvor diverse Chancen liegen, dem ersten Impuls von August einen zweiten nach oben folgen zu lassen.

Genau dies mahnt derzeit zur Vorsicht. Erwartet wird in der Aktie zwar auch weiterhin ein nochmaliger Anlauf nach oben in Richtung 12,50 Euro, jedoch sollte es hierfür kurzfristig zu einem kleinen Boden kommen. Solange dieser nicht ausgebildet wurde, bestünde zunächst noch das Risiko weiter nachgebender Kurse, wobei die nächste größere Unterstützung bei 10,66 – 10,30 Euro zu finden ist. Inwiweit die heutige festere Eröffnung und damit verbundene Erholung in der Aktie schon ein erstes Standbein eines solchen kleinen Bodens sein kann, muss abgewartet werden.

Commerzbank
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

Werbung
WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Technischer Analyst und Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). René verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt René sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Coach seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten