Commerz Real erwirbt Bürogebäude in Tokio
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Commerz Real hat für ihren Offenen Immobilienfonds hausInvest global ein Bürogebäude in Tokio erworben. Insgesamt seien damit in Asien nunmehr Immobilieninvestitionen im Gesamtvolumen von rund einer Milliarde Euro für den Fonds getätigt worden, teilte die Commerz Real am Wochenanfang mit. Das Asienportfolio des weltweit investierenden hausInvest global umfasst Büroobjekte und Shopping-Center in den entwickelten Volkswirtschaften Japan, Südkorea und Singapur.
Das Gesamtinvestitionsvolumen für das neu erworbene Gebäude „da Vinci Kamiyacho“ beläuft sich den Angaben zufolge auf 106 Millionen Euro. Verkäufer ist DA Office Investment Corporation, ein an der Tokyo Stock Exchange gelisteter REIT. Die elfgeschossige Immobilie umfasst eine Gesamtmietfläche von 7666 Quadratmetern und verfügt über 58 Stellplätze. Mieter sind Unternehmen aus Industrie und Finanzwirtschaft.
"Der Asien-Pazifik-Raum zählt für uns neben Europa und dem amerikanischen Kontinent zu den wichtigsten Zielmärkten", sagte Hans-Joachim Kühl, im Vorstand der Commerz Real AG verantwortlich für die Immobilienakquisition. "Die entwickelten Volkswirtschaften der Region zeichnen sich durch eine hohe Wachstumsdynamik und gute Investitionsbedingungen aus."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.