ComBOTS will neues Produkt im Juli 2006 einführen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Atevia AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die ComBOTS AG (früher Web.de) hat das dritte Quartal 2005 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, belief sich der Gewinn auf 2,4 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von -3,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Nach neun Monaten ergab sich ein Überschuss von 6,4 Millionen Euro (Vj. -3,5 Millionen Euro).
Im Rahmen der strategischen Allianz mit United Internet wurde der Geschäftsbereich Web.de Internet-Portal mit wirtschaftlicher Wirkung zum 30.9.2005 geschlossen. Die rechtliche Übertragung erfolgte zum 31.10.2005.
Im fortzuführenden Geschäft Personal Digital Communication (bisher Web-Telekommunikation genannt) erzielte die ComBOTS AG im dritten Quartal 2005 Umsatzerlöse in Höhe von 0,2 Millionen Euro (Vj. 0,2 Millionen Euro). Die operative Kostenbasis setzt sich aus Marketing und Werbung, Allgemeine Verwaltungsaufwendungen sowie Forschung und Entwicklung für das in den Markt einzuführende Produkt ComBOTS zusammen, die insgesamt 4,0 Millionen Euro erreicht hat. Damit ergab sich im fortgeführten Geschäft ein operative Ergebnis (EBIT) von -3,8 Millionen Euro (Vj. -2,4 Millionen Euro). Das Periodenergebnis belief sich auf -3,1 Millionen Euro (Vj. -5,3 Millionen Euro).
Zusammen mit den Einnahmen aus dem Verkauf des Portalgeschäfts verfügt ComBOTS über liquide Mittel in Höhe von rund 390 Millionen Euro. Das neue ComBOTS Produkt soll spätestens am 12. Juli 2006 in den Massenmarkt eingeführt werden, bereit für eine sofortige weltweite Vermarktung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.