COLONIA REAL ESTATE rennt los, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Colonia Real Estate - WKN: 633800 - ISIN: DE0006338007
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,48 Euro
Rückblick: Das ist ein Wochenauftakt ganz im Sinne der Bullen innerhalb der Colonia Real Estate Aktie, die derzeit um deutlich mehr als 7% zulegen können und sich damit an die Spitze der Gewinner im S-Dax stellen. Dies ist zwar durchaus positiv zu werten, vielmehr aber dürfte die Bullen jedoch der Umstand entgegenkommen, dass die Aktie damit mit einem Aufwärtsgap über den Widerstand bei 5,10 Euro ansteigen konnte. Dieser begrenzte nun schon seit November letzten Jahres jegliche Aufwärtsbewegungen und die Aktie ging unterhalb dessen in eine mittelfristige Schiebezone über. Dabei erwies sich der Bereich um 3,84 Euro als starke Unterstützung, an der immer wieder Kaufinteresse aufkam und so ein Wegbrechen nach unten verhindert werden konnte.
Charttechnischer Ausblick: Charttechnisch zeigt sich in der Colonia Real Estatet Aktie nun ein frisches Kaufsignal, aus dem heraus sich ein rechnerisches Kursziel von ca. 7,00 Euro ableiten ließe. Darüber liegt dann bei 8,18 Euro ein weiterer Widerstand.
Problematisch ist jedoch, dass dieses Signal aufgrund eines Übernahmeangebots zustande kam (für weitere Informationen siehe hier: www.boerse-go.de/nachricht/TAG-Immobilien-kuendigt-Angebot-zur-vollstaendigen-UEbernahme-der-Co-Colonia-Real-Estate,a2389318.html), dessen Offertenpreis bereits erreicht werden konnte. Vor diesem Hintergrund wäre ein Stagnieren des Kurses um den aktuellen Preis herum bis zur Änderung der Nachrichtenlage ebenfalls möglich.
Es ist also abzuwarten, ob die Gerüchteküche die Kurse nun weiter in die Höhe treiben kann, oder ob sich die Marktteilnehmer nun zurückhalten werden, bis neue Angebote vorliegen oder sich die Sachlage ändert. Charttechnisch wäre ein Rückfall unter 4,45 Euro jedoch bärisch zu werten und der Bereich um 3,84 Euro dürfte angetestet werden.
Kursverlauf vom 12.09.2008 bis 15.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.