Colexon Energy legt Übernahmeangebot für Renewagy A/S vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- COLEXON Energy AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Colexon Energy AG hat den nächsten Schritt für die geplante Verschmelzung mit der dänischen Renewagy A/S eingeleitet. Der Vorstand habe beschlossen, den Renewagy-Aktionären ein freiwilliges Übernahmeangebot in Form eines Umtauschangebotes nach dänischem Recht zu unterbreiten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Als Gegenleistung für die Übertragung ihrer Aktien soll den Aktionären der Renewagy A/S angeboten werden, diese im Umtauschverhältnis 27:5 in Aktien der Colexon Energy AG tauschen zu können.
Die Aktien der Renewagy A/S, für welche das Übernahmeangebot angenommen wird, sollen im Rahmen einer von der Hauptversammlung zu beschließenden Kapitalerhöhung als Sacheinlage in die Colexon Energy AG eingebracht werden. Durch die aus der Sachkapitalerhöhung geschaffenen neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der Colexon Energy AG von derzeit 5.115.000 Euro um bis zu 12.863.323 Euro auf bis zu 17.978.323 Euro.
Das Übernahmeangebot steht unter der Bedingung einer Mindestannahmequote von mehr als zwei Dritteln des Grundkapitals. Ferner sollen das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre der Colxeon Energy AG durch Hauptversammlungsbeschluss ausgeschlossen und die Kapitalerhöhung im Handelsregister eingetragen werden. Darüber hinaus darf nach Veröffentlichung der Ankündigung des Angebotes keine Dividende an die Aktionäre der Renewagy A/S gezahlt werden.
Colexon hat nach eigenen Angaben bereits unwiderrufliche Verpflichtungserklärungen über die Annahme des Angebots von einigen Aktionären der Renewagy A/S erhalten, welche 27.005.835 Aktien betreffen, die ca. 38,33 Prozent des Grundkapitals der Renewagy A/S repräsentieren.
Colexon Energy AG und Renewagy A/S hatten am 27. November 2008 ihre Pläne zur Verschmelzung der beiden Gesellschaften angekündigt. Die heute mitgeteilte Entscheidung sei das Ergebnis einer weitergehenden Prüfung, wie die Zusammenführung der Unternehmen bestmöglich gestaltet werden könne.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.