Video
10:36 Uhr, 15.04.2021

COINBASE Global Inc - Lernvideo: Bottom-Fishing

Angewandte Charttechnik ist universell und funktioniert immer und in allen Zeiteinheiten (wenn man sie denn beherrscht). Da Coinbase erst gestern an die Börse gegangen ist, wurde sich im Beispiel im 1-Minuten-Chart "ausgetobt" und der 15-Minuten-Chart für den Abgleich bemüht.

Erwähnte Instrumente

  • Coinbase Global Inc - WKN: A2QP7J - ISIN: US19260Q1076 - Kurs: 328,280 $ (NASDAQ)
  • Gestern ging Coinbase Global Inc. an die Börse und es wurden die ersten Kurse gestellt.
  • In meinem Premium-Service (CCB Centre Court Börse) habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und über den Minuten-Chart (mit entsprechender Begleitung im CCB-Stream) aufgezeigt, wie man mithilfe charttechnischer Methoden erkennen konnte, dass sich der intraday-Abverkauf bald einem Ende nähern würde und ein lukratives Long-SetUp entstehen könnte.
  • Wie man so etwas erstellen kann und auf welche Dinge zu achten sind, ist Teil dieses Videos. Die gestern daraus abgeleiteten Kursziele sind über die Vorbörse (VB) bereits weitestgehend erreicht worden, ebenso sind die vorab skizzierten und benannten Strukturen dadurch auch wie gewünscht eingetreten.
  • Das Video wurde zwar mit 15minütig-verzögerten Kursen gedreht, die entsprechenden Ansagen und möglichen Rücklaufziele wurden aber "live" ermittelt und kommuniziert, bevor sie anschließend eingetreten sind. Ebenso wurde bereits gestern eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein heutiges Upgap kommuniziert (das muss sich dann natürlich um 15:30 Uhr erst tatsächlich auch bestätigen aber derzeit liegen in der VB fast 10 % Aufschlag vor und somit sind die Chancen dafür recht hoch).

Anbei die Chartskizze von gestern, die etwas wild aussehen mag aber halt live erstellt und im Verlauf permanent angepasst worden ist.

Coinbase
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rosa Wolke
    Rosa Wolke

    Tolles Video! Vielen Dank

    11:27 Uhr, 15.04.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Michael Borgmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten