Analyse
10:58 Uhr, 18.03.2024

COINBASE - Erste Chance für die Bullen

Die Coinbase-Aktie ist in den letzten Tagen etwas zurückgekommen. Wo könnten sich neue Chancen ergeben oder ist der Aufwärtstrend zu Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Coinbase Global Inc - WKN: A2QP7J - ISIN: US19260Q1076 - Kurs: 242,425 $ (Nasdaq)

Die Coinbase-Aktie fiel am 07. Februar 2024 auf ein Tief bei 114,51 USD zurück und schoss danach auf 271,47 USD nach oben. In den letzten Tagen kam die Aktie etwas zurück. Sind damit schon wieder potenzielle Kaufkurse erreicht?

Diese erwähnte Rally ist Teil einer längerfristigen Rally, die mit dem Tief bei 31,55 USD am 06. Januar 2023 eingesetzt hatte. Im Rahmen der kurzfristigen Rally seit Februar durchbrach die Aktie am 04. März 2024 die obere Begrenzung der Rally seit Januar 2023. Außerdem kam es zum Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend seit dem Allzeithoch vom 14. April 2021.

Der Rücksetzer in den letzten Tagen führte den Wert am Freitag auf diese obere Pullbacklinie. Dort drehte er wieder nach oben und bildete eine lange weiße Tageskerze aus. Dabei kletterte er an den kleinen Widerstand bei 242,09 USD. Die Aktie schloss zwar minimal über dieser Marke, aber ein stabiler Ausbruch ist das bisher nicht.

Drehen die Bullen jetzt wieder auf?

Die Coinbase-Aktie befindet sich in einer kurzfristigen Konsolidierung. Mit dem Tief vom Freitag könnte diese schon zu Ende sein. Aber ein Kaufsignal ergäbe sich erst bei einem stabilen Ausbruch über 242,09 USD. Sollte der Wert diese Chance nicht nutzen, dann könnte er kurzfristig noch bis ca. 195,22 USD abfallen. Dieser Rückfall wäre ein Pullback an den gebrochenen langfristigen Abwärtstrend und ein Rücksetzer auf das kurzfristige log. 38,2%-Retracement. Auch in diesem Fall wäre die Aufwärtsbewegung intakt. Der Wert kann mittelfristig in beiden Fällen an sein Allzeithoch bei 429,54 USD ansteigen.

Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter 195,22 USD kommen, könnt es zu einer etwas längeren Konsolidierung in Richtung 161,38-159,24 USD kommen.

Fazit: Anzeichen für eine größere Topbildung lassen sich in der Coinbase-Aktie nicht ausmachen. Daher sind die Verluste der letzten Tage als Konsolidierung im Aufwärtstrend zu werten. Mit dem Tief vom Freitag ergibt sich eine erste Chance, die Rally fortzusetzen.

Coinbase Global Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten