Analyse
13:26 Uhr, 11.08.2021

Cloud-Aktie mit sauberem Kaufsignal für 40%-Rally

Die Aktie des US-amerikanischen Anbieters von cloudbasierten IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen beendete mit einem Kurssprung nach dem Quartalsbericht eine mehrmonatige Bodenbildung. Das Chartbild ermöglicht jetzt eine Rallybewegung.

Erwähnte Instrumente

  • Qualys Inc.
    ISIN: US74758T3032Kopiert
    Kursstand: 110,080 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Qualys Inc. - WKN: A1J423 - ISIN: US74758T3032 - Kurs: 110,080 $ (Nasdaq)

Lange hat es gedauert, bis sich die Aktie vom heftigen Kurseinbruch im Februar erholen konnte. Mehrere Monate dauerte die Stabilisierungsbewegung an, die letztlich die Konturen eines steigenden Dreiecks erhielt. Dieses Dreieck wurde mit dem gestrigen Kurssprung nach den Zahlen schließlich nach oben hin aufgelöst, womit eine große Bodenbildung abgeschlossen sein dürfte. Die Aktie könnte also ab jetzt für Positionierungen interessant sein, wenn man auf der Suche nach Einstiegen in einem technologischen Zukunftsmarkt ist.

Neue Aufwärtsbewegung kann jetzt starten

Der positive Newsflow bei Qualys begeisterte gestern die Aktionäre, neben dem Quartalsbericht vom Montag wurde auch die Übernahme der Cloud-Plattform Totalcloud bekanntgegeben. Eine neue Rallybewegung könnte nun ihren Anfang nehmen und die Aktie bis 126 - 130 und später zum Allzeithoch bei 148,84 USD tragen

Der Preisbereich bei 106 - 108 USD bildet jetzt die zentrale Unterstützung, die in Kürze nochmals getestet und im besten Fall nicht mehr nachhaltig unterschritten wird. Absicherungen für Long-Positionen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 104,50 oder 101,50 USD auf Tagesschlusskursbasis

Fazit: So lange sich die Aktie oberhalb des Triggerbereichs des großen Bodens bei 106 - 108 USD halten kann, sind die Käufer im Vorteil. Nahe dieses Preisbereichs könnten Einstiege auf Grund guter CRV attraktiv werden, um auf den Start einer neuen Aufwärtswelle zu spekulieren.

Qualys Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

JENOPTIK - Kursziel erreicht, was nun?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten