Analyse
14:30 Uhr, 31.03.2005

ClassicAllShare: SANACORP - Mittelfristiger Longplayer

Sanacorp Pharmahandel

WKN: 716313 ISIN: DE0007163131

Intraday-Kursstand: 30,38 Euro

Aktueller Monatschart (log) seit dem 01.10.1996 (1 Kerze = 1 Monat)

Diagnose: Die Sanacorp Aktie bildete 1997 ein Hoch bei 27,10 Euro aus. Danach fiel der Kurs bis auf ein mittelfristiges Tief bei 11,50 Euro zurück. In diesem Monat wird erneut der mehrjährige Hochpunkt erreicht und übertroffen.

Prognose: Durch den Anstieg über 27,10 Euro auf Monatsschlussbasis wurde ein mittelfristige Kuafsingal ausgelöst. Als Kursziel kann aktuell nur ein Kurs bei 36,474 Euro abgeleitet werden. Die Unterstützung bei 27,10 Euro ist auf Monatsschlussbasis zu verteidigen. Long Positionen sollten unter dieser Unterstützung verkauft werden. Ein Pullback bis 27,10 Euro kann zum Nachkauf genutzt werden.

Meldung: Sanacorp übertrifft das Gewinnziel

Die Sanacorp Pharmahandel AG hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 2,329 Mrd. Euro erzielt (Vj. 2,405 Mrd. Euro). Hauptgrund für den Rückgang waren vor allem die durch Vorzieheffekte geprägten Umsatzeinbußen im ersten Quartal. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich jedoch auf 31,9 Mio. Euro (Vj. 15,5 Mio. Euro). Damit wurde die bereits angehobene Gewinnprognose von 30 Mio. Euro nochmals übertroffen. Der Jahresüberschuss erhöhte sich auf 23,8 Mio. Euro (Vj. 11,5 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht 2,94 Euro (Vj. 1,43 Euro). Nach den im Jahr 2004 wirksam gewordenen Regelungen des Gesundheitsmodernisierungsgesetzes (GMG) erwartet der Vorstand keine weiteren wesentlichen staatlichen Eingriffe in den Gesundheitsmarkt in der laufenden Legislaturperiode, die sich nennenswert auf das Unternehmen auswirken. Das Unternehmen rechnet daher mit moderat steigenden Umsatzerlösen entsprechend der erwarteten Marktentwicklung in den Geschäftsjahren 2005 und 2006. Wegen geplanter nicht unerheblicher Investitionen und der Wettbewerbsintensität wird das Ergebnis in den zwei Prognosejahren jedoch unter dem Niveau des Jahres 2004 erwartet.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten