Fundamentale Nachricht
11:10 Uhr, 03.08.2015

CK*CS – Chinas Aktienmärkte: Gefahr von Nachbeben?

Die Cashkurs-Redaktion hat Nachrichten und Hintergrundinformationen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammengestellt, die in erster Linie, jedoch nicht ausschließlich für private Anleger relevant sind.

Die Cashkurs-Redaktion hat für Sie einige Nachrichten und Hintergrundinformationen aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammengestellt, die in erster Linie, jedoch nicht ausschließlich für private Anleger mittelbar oder unmittelbar relevant sind. Heute u.a. zu folgenden Themen:

- Peoples Bank of China sieht Konjunktur weiter unter Druck

- IWF fordert ultimativ Schuldenschnitt für Griechenland

- Hans-Georg Maaßen verteidigt Strafanzeigen gegen „netzpolitik.org“

- US-Präsident vs. fossile Energieträger: Aktionsplan gegen die Kohle

- USA: Mickrigster Lohnzuwachs aller Zeiten auf Quartalsbasis

- Keine Perspektiven mehr: Der Exodus junger Ukrainer gen Westen

- Griechenland entdeckt den Tauschhandel

- Leserzuschrift: „Unsere schönen deutschen Euros“

===== N E W S =====

CHINESISCHE NOTENBANK SIEHT KONJUNKTUR WEITER UNTER DRUCK

Man warnt erneut vor Überkapazitäten und einem anhaltenden Abwärtsdruck in der heimischen (Real-) Wirtschaft. So (un-) realistisch die vermeldeten Prognosen und Zahlen auch immer sein mögen. Ob dies auch in dieser Woche zu zittrigen Märkten – welche sich im Reich der Mitte aktuell übrigens nahe der 200-Tage-Linie bewegen – führen wird...?

Reuters

Der Standard

Welt

IWF FORDERT ULTIMATIV SCHULDENSCHNITT FÜR GRIECHENLAND

Was früher einmal für nicht machbar erachtet wurde, wird nun zur condicio sine qua non. Und wo wird Hellas nach dieser kosmetischen Behandlung dann in ein einigen Monaten wieder stehen?

Heise (Telepolis)

Zero Hedge


NETZPOLITIK.ORG: VERFASSUNGSSCHUTZPRÄSIDENT VERTEIDIGT STRAFANZEIGEN ALS „NOTWENDIG“

Und damit mitnichten über alle Maße überzogen. Wie ein Ermittlungsverfahren in einigen tatsächlich bereits nachgewiesenen schweren Fällen von Landesverrat per Datenleitung zu unseren „Freunden“ wohl ausgehen würde...?

Heise (Telepolis)

Handelsblatt

SPIEGEL

Reuters

Lost in EUrope

BARACK OBAMA: AKTIONSPLAN GEGEN DIE KOHLE

Den fossilen Energieträgern soll es weiter an den Kragen gehen, Hauptargument: Klimawandel. Der allmählich scheidende US-Präsident auf der Suche nach (potenziellen) politischen Meilensteinen...

Handelsblatt

KOLLAPS DER ROHSTOFFPREISE: WENN MILLIONENTEURE KOHLEMINEN VERSCHERBELT WERDEN

Schon wieder soll China daran schuld sein: Vor gerade einmal vier Jahren wurde der Wert dieser australischen Förderstätte auf 630 Millionen Dollar beziffert. Nun ist sie schon für einen lumpigen Buck zu haben...

Zero Hedge

===== H I N T E R G R U N D =====

USA: GERINGSTER LOHNZUWACHS ALLER ZEITEN AUF QUARTALSBASIS

Eindrucksvoll und nachhaltig zugleich, diese „Wirtschaftserholung“, welche sich insbesondere beim „kleinen Mann“ mit jedem Cent bemerkbar macht! Also nix wie rauf mit den Zinsen...!

Zero Hedge

JUNGE UKRAINER: „IN DER UKRAINE SEHE ICH IN DER NÄCHSTEN ZEIT KEINE ZUKUNFT“

Das kriegs- und krisengeschüttelte Land erlebt den nächsten Exodus seiner Talente und damit eines wachsenden Teils seiner Zukunftsfähigkeit – und einmal mehr westwärts...

Heise (Telepolis)

GRIECHENLAND ENTDECKT DEN TAUSCHHANDEL

Die Bargeldknappheit forciert seit einigen Wochen zusätzlich einen ohnehin sich abzeichnenden Trend, wie er nun einmal typisch ist für eine anhaltende Wirtschaftsdepression. Die Menschen behelfen sich, irgendwie...

Reuters

GRIECHENLAND: VERPASSTE REFORMEN

Ob Erkenntnisse, Lernkurven und Lösungspotenziale mit der Vergrößerung der Troika zur Quadriga tatsächlich ansteigen werden? Oder etwa das Vertrauen in den hellenischen Staat? In einem System, das nach wie vor in der falschen Währung abrechnet? Einige Momentaufnahmen aus dem griechischen Alltag.

Europamagazin (ARD-Mediathek)


ZU GUTER LETZT — „UNSERE SCHÖNEN DEUTSCHEN EUROS“

Da „der Grieche an sich viel zu korrupt und faul ist“, ist es ja auch nur gerecht, „wenn er jetzt dafür büßen muss“ statt sich „mit unserem hart erarbeiteten Geld“ einen lässigen Lenz zu machen... Oder etwa nicht?

[LZ] youtube

Hinweis: Die verlinkten Beiträge stellen nicht immer die Meinung der Cashkurs-Redaktion dar, dienen aber in jedem Falle der eigenen Urteilsbildung.

P.S.: Kennen Sie Dirk Müllers Börsenbrief Cashkurs*Trends? Wir greifen jeden Monat einen bewegenden Trend auf und suchen interessante Aktien aus, die von dem Trend profitieren sollten. Kein Trading, sondern fundamental begründetes Investieren! Informieren Sie sich gerne unter http://www.cashkurs-trends.de/

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen