Analyse
15:05 Uhr, 07.12.2005

CISCO Systems ist vorbörslich gefragt

Erwähnte Instrumente

CISCO Systems (CSCO) : 17,85 $ (+1,65%)

Aktueller Wochenchart (log) seit November 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Vorbörslicher Gewinner ist heute bei hohem Volumen die Aktie von Cisco Systems, die sich aktuell auf einem neuen kurzfristigen Hoch befindet. Nach dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend Anfang November gab es hier einen Rücksetzer auf die gebrochene Trendlinie. Die Aktie steigt darüber wieder an und dürfte die Erholung jetzt zunächst bis in den Bereich 18,80 $ fortsetzen. Gelingt dann der Ausbruch über diesen Widerstand, sind weitere Kursgewinne bis in den Bereich 20,00 $, anschließend bis 21,92 $ möglich. Unterhalb von 18,80 $ bleibt das mittelfristige charttechnische Setup aber zunächst noch bärisch.

Chart erstellt mit Qcharts


CISCO Systems rutscht nach den Zahlen ab 10.11.2005 15:00

Bei Cisco Systems ist der Nettogewinn im ersten Fiskalquartal leicht zurückgegangen, da der Konzern erstmals die ausgegebenen Aktienoptionen als Kosten verbucht hat. Das Unternehmen erzielte einen Gewinn von 1,26 Milliarden Dollar oder 20 Cents je Aktie nach 1,4 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Ohne die Kosten für die Mitarbeitervergütungen hätte dieser bei 1,57 Milliarden Dollar oder 25 Cents je Aktie gelegen, was einem Anstieg um 8 Prozent entsprochen hätte. Die Umsätze verbesserten sich im Jahresvergleich von 5,97 auf 6,55 Milliarden Dollar. Die Analysten hatten im Durchschnitt – ohne die Optionskosten – laut Thomson First Call mit einem Gewinn von 24 Cents je Aktie bei 6,58 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet.

Cisco Systems (CSCO) : 17,25 $ (-2,82%)

Aktueller Wochenchart (log) seit September 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Cisco Systems steht nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts vorbörslich unter Druck. Oberhalb einer bei 16,60 $ liegenden langfristig bullischen Pullbacklinie konnte die Aktie in der Vorwoche nach oben abprallen und aus dem mittelfristig gebildeten Abwärtstrend ausbrechen. Auf die bei 17,25 $ liegende gebrochene Abwärtstrendlinie fällt der Kurs jetzt wieder zurück. Hier bietet sich direkt die Möglichkeit einer Bestätigung des Kursaubruchs und einer Wiederaufnahme der Rallye in Richtung 18,80 $. Bleibt Cisco hingegen unterhalb von 17,20 $ auf Wochenschlussbasis, droht ein weiterer Rückfall bis 16,20-16,50 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten