Analyse
20:36 Uhr, 15.08.2017

CISCO SYSTEMS baut Druck auf

Seit Wochen baut sich an der Widerstandszone Druck auf, ein Ausbruch scheint nur noch eine Frage der Zeit.

Erwähnte Instrumente

Cisco Systems ist ein weltweit agierender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Auch beim Thema Big Data spielt das Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle.

Der Trade ist hauptsächlich technisch motiviert, doch auch die fundamentale Entwicklung kann sich sehen lassen.

Der Umsatz stieg in den zurückliegenden zehn Jahren von 34,9 auf 49,2 Mrd USD. In den letzten Jahren stagniert dieser jedoch weitgehend, der Fokus liegt auf steigenden Margen. Die operative Marge kletterte seit 2011 von 17,8 auf 25,7 %. Der Gewinn je Aktie konnte seither von 1,17 auf 2,11 USD gesteigert werden, die Dividende von 0,21 auf 1,07 USD.

Nach dem Doppel-Top bei 34,50 USD, ist der Wert ein ganzes Stück zurückgekommen. Seit Wochen baut sich am Widerstandsbereich bei 32 – 32,25 USD Druck auf. Gelingt ein Ausbruch, sollte der Wert auf 33,33 USD zulegen. Darüber kommt es zu einem weiteren Kaufsignal mit einem Kursziel bei 34,50 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Depot: Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. In diesem Jahr bis Ende Juli +20 % vs Dax +5 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Cisco Systems Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten