Analyse
19:18 Uhr, 16.09.2008

CISCO - Noch dominiert der Bär

Erwähnte Instrumente

Cisco Systems - Kürzel: CSCO - ISIN: US17275R1023

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 22,47 $

Rückblick: Die Cisco Aktie startete vom Jahrestief im Juli eine deutliche Kurserholung, welche im August den Kreuzwiderstand bei 24,99 - 25,30 $ erreichte. Dieser Bereich wurde von uns als "Shortzone" deklariert, wo wir den Start einer Abwärtsbewegung erwarteten (s. angehängte Chartgrafik).

Die Aktie kippte tatsächlich nach unten, und brach in den vergangenen Wochen mit einem Gap Down deutlich ein. Dieses wurde in den vergangenen Wochen ansatzweise geschlossen. Dem Basiswert gelang es aber nicht mehr über die exp. GDL (EMA50/blau) bei 23,50 $ anzusteigen. Durch diese Konstellation ergibt sich in der Summe aktuell ein negativer Ausblick.

Charttechnischer Ausblick: Im Zuge der laufenden Abwärtsbewegung sollte ein Bodenbelastungstest der 20,56er Unterstützung anstehen.

Gelingt der Aktie hingegen eine nachhaltige Rückkehr über 23,90 $, wäre ein weiterer Angriff auf den zentralen Widerstandsbereich bei 25,50 $ alternativ möglich.

Meldung: Cisco-Chef optimistisch
San Jose (BoerseGo.de) – CEO John Chambers vom Netzwerkriesen Cisco Systems teilt im Rahmen einer Analystenkonferenz mit, dass er aktuell mehr als jemals zuvor überzeugt ist, das anvisierte langfristige Umsatzwachstum von 12 bis 17 Prozent zu erreichen. Chambers fügt hinzu, dass der Wachstumsmotor für das Unternehmen in Zukunft in anderen Gebieten als Hardware-Geräten wie Routers und Switches liegen wird. Das Investmenthaus Robert W. Baird stuft die Aktie aktuell mit Neutral Rating und Kursziel 26 Dollar ein
.

Kursverlauf vom 27.10.2007 bis 16.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der letzten Analyse CISCO - Aktuell eine Shortchance, denn... vom 18.08.2008 ***

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten