CISCO - Können die Erwartungen doch übertroffen werden?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Cisco Systems Inc.Kursstand: 34,105 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Heute Abend legt das US-amerikanische Technologieunternehmen Cisco Systems seine Geschäftszahlen zum ersten Quartal vor. Um 22:05 unserer Zeit werden die Bücher für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Die Erwartungen der Marktteilnehmer wurden im Zuge der letzten Geschäftszahlen zum vierten Quartal bereits nach unten revidiert. Das Unternehmen teilte bei der damaligen Veröffentlichung mit, dass man für das erste Quartal nur ein EPS von 0,59 USD und ein Umsatz von 11,98 Mrd. USD erwarte. Dieser Ausblick traf bei den Aktionären auf Missmut. Sie hatten einen Gewinn je Anteilsschein von 0,61 USD und ein Umsatz von 12,23 Mrd. USD für das Anfangsquartal prognostiziert.
Nach Anpassung sieht die Konsens-Erwartung für heute Abend wie folgt aus:
- EPS: 0,60 USD
- Umsatz: 12,14 Mrd. USD
- Umsatzwachstum: -1,7 %
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Charttechnische Betrachtung
Betrachtet man das Chartbild könnte die Lage nicht viel brisanter sein. Die Anteilsscheine stehen kurz davor eine mehrjährige Konsolidierungsformation aufzulösen. Das aufsteigenden Dreieck bildet sich seit dem Jahr 2002 aus und hat daher eine hohe Signifikanz. Der Kurs steht aktuell direkt unterhalb der deckelnden Widerstandszone um 34,80 USD.
Gelingt es dem Management von Cisco mit den Zahlen die Markterwartungen zu übertreffen, dürfte der Deckel fliegen und die Kursformation somit aktivieren. Das Augenmerk der Analysten wird hier vor allem auf dem Ausblick für das neue Geschäftsjahr liegen. Daraus würden sich mittel- bis langfristige Kursziele von 70 USD bzw. 82 USD ergeben.
Kurzfristig dürfte bei positiven Zahlen die angesprochene Widerstandszone attackiert werden und darüber der Bereich um 35,15 USD bis 35,60 USD angesteuert werden. Hier liegen ein kurzfristiges 50 % und 61,8 % Fibo-Projektionsziel. Ausgehend von diesem Kursbereich dürfte dann das Ausbruchslevel bei 34,80 USD getestet werden, ehe es zu weiteren Kursgewinnen kommt.
Bleiben die Quartalszahlen jedoch hinter den bereits gesenkten Markterwartungen zurück, dürften die Papiere unter Druck geraten. Eine morgige Eröffnung mit Gap-Down im Bereich von 33,20 USD muss in diesem Fall eingeplant werden. Fällt die Aktie unter diese Marke muss mit weiteren Abgaben bis 32,40 USD gerechnet werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Mhh, CoBa stellt keine Preise für CV402F Cisco long...was kann das sein?