Analyse
15:33 Uhr, 26.03.2021

CISCO - Charttechnik vom Feinsten

Nach einer schwachen Reaktion auf die Quartalszahlen hat sich die Cisco-Aktie wie erwartet in den letzten Wochen zurückgekämpft und eine Reihe von Kurszielen abgearbeitet. Jetzt könnte die Krönung der Rally anstehen.

Erwähnte Instrumente

  • Cisco Systems Inc.
    ISIN: US17275R1023Kopiert
    Kursstand: 51,245 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cisco Systems Inc. - WKN: 878841 - ISIN: US17275R1023 - Kurs: 51,245 $ (NASDAQ)

Nach dem Ende einer breitangelegten Verkaufswelle gelang den Käufern beim US-Netzwerkgiganten Cisco der Bruch einer übergeordneten Abwärtstrendlinie und der Anstieg an den Widerstand bei 48,45 USD. In der Chart-Analyse vom 10.Februar war antizipiert worden, dass im Zuge der schwachen Reaktion auf die Quartalszahlen zunächst ein mehrtägiger Einbruch auf die Unterstützung bei 44,48 EUR ansteht. Ihm sollte dann aber die Wiederaufnahme des an sich intakten Aufwärtstrends und der spätere Ausbruch über 48,45 USD und die Hürde bei 50,28 USD folgen. Unter Umständen könnte auch das Kursziel bei 51,20 EUR erreicht werden. Und dieses Ziel ist jetzt erreicht. Wie kann es jetzt weitergehen?

CISCO-Charttechnik-vom-Feinsten-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
Cisco- Chartanalyse vom 10.02.2021

Korrektur oder Kursexplosion?

Mit dem Erreichen von 51,20 USD steigen jetzt die Risiken einer Zwischenkorrektur, die bei einem Rücksetzer unter die frühere Hürde bei 50,28 USD zunächst bis 48,45 USD führen kann. Die solide Unterstützung sollte dann von den Bullen zum Einstieg und zum nächsten Angriff auf 51,20 USD und das gestrigen Hoch bei 51,40 USD genutzt werden.

Sollte die 52,00 USD-Marke über diesen Umweg einer Korrektur oder aber sogar direkt per Schlusskurs durchbrochen werden, könnte dies den Auftakt für eine steile Rallyausweitung bis 55,00 USD und mittelfristig sogar schon bis 57,25 USD bilden.

Bricht die Aktie dagegen in den kommenden Wochen unter die Unterstützung bei 48,45 USD ein, wäre mit einer ausgeprägten Gegenbewegung bis 46,00 und mittelfristig auf 44,15 USD zu rechnen.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Cisco Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    ja, sieht gut aus. gefällt mir. die bewegt sich im us-techsektor eigenständig.

    15:47 Uhr, 26.03.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten