Analyse
18:00 Uhr, 21.09.2018

CISCO - Kurzfristige Entscheidungsphase

Die Cisco-Aktie weist weiterhin ansprechende Fundamentals auf und bewegt sich charttechnisch in einem sauberen Aufwärtstrend. Welche Marken sind in den kommenden Tagen und Wochen wichtig?

Erwähnte Instrumente

  • Cisco Systems Inc.
    ISIN: US17275R1023Kopiert
    Kursstand: 48,175 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cisco Systems Inc. - WKN: 878841 - ISIN: US17275R1023 - Kurs: 48,175 $ (NASDAQ)

Die Cisco-Aktie hatten wir auf dem GodmodeTrader zuletzt aus technischer Sicht wunderbar im Griff. Mitte August besprach ich die Aktie nach guten Quartalszahlen, kurz darauf erreichte sie das erste Ziel und es erschien ein Update. Im Zuge einer Godmode-PRO-Analyse besprach mein Kollege André Rain den Dow-Jones-Wert vor einigen Tagen und sein Setup mit Spekulation auf den Start einer weiteren Aufwärtswelle läuft perfekt an. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: 9 EUR im Monat für ein Paket wie Godmode PRO sind eigentlich viel zu wenig, wenn man sich die Qualität unserer Analysen anschaut. Wir sehen dieses Angebot aber als Einstieg in unsere Premiumservices und wollen Ihnen damit auch für Ihre Treue danken. In diesem Monat werden wir voraussichtlich einen neuen Rekord bei den Unique Users aufstellen. Das haben wir Ihnen zu verdanken und es bestätigt uns bei unserer täglichen redaktionellen Arbeit. Wie Sie wissen, bieten wir auch jede Menge kostenfreie Inhalte.

Das Godmode-PRO-Paket können Sie hier buchen und wie immer zwei Wochen risikofrei testen. Gefällt es Ihnen nicht, können Sie innerhalb dieser Frist widerrufen. Das nur der Vollständigkeit halber, Sie werden diese Option eh nicht nutzen, dafür sind die Analysen und das Preis/-Leistungsverhältnis zu gut.

Die Cisco-Aktie steht nun im Bereich von 48 USD an einer wichtigen Marke. Löst sie sich davon in der kommenden Woche gen Norden, wären die 50 USD als nächstes Ziel zu nennen. Zeigen sich aber zunächst die Verkäufer, wäre ein nochmaliger Test der Unterstützung bei 46,37 USD denkbar, ehe die nächste Aufwärtswelle starten sollte. Wer investiert ist, hat also keinen Handlungsbedarf. Antizyklische Chancen für Neueinstiege bieten sich um 46,40 USD. Am Ziel von 50 USD halte ich mittelfristig fest.

Fundamental ist die Aktie übrigens nicht teuer bewertet. Einem erwarteten Gewinnwachstum von 14 % im Jahr 2019 steht ein KGV von 16 gegenüber. Da haben wir in den USA schon ganz andere Relationen gesehen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2017 2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 48,01 49,33 51,51
Ergebnis je Aktie in USD 2,39 2,60 2,97
KGV 20 19 16
Dividende je Aktie in USD 1,10 1,24 1,40
Dividendenrendite 2,28 % 2,57 % 2,91 %
*e = erwartet
Cisco-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten