Analyse
19:25 Uhr, 11.03.2014

CISCO – Abwärtstrend wieder intakt

In meiner letzten Analyse wies ich bei Cisco darauf hin, dass trotz der damals steigenden Kurse, weiteres Ungemach drohen könnte. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten.

Erwähnte Instrumente

  • Cisco Systems Inc.
    ISIN: US17275R1023Kopiert
    Kursstand: 21,69 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der blaue Aufwärtstrend aus der letzten Analyse erwies sich wie vermutet als korrektiver Art, eingebettet in den großen, roten Abwärtstrend. Diese Korrektur endete regelkonform in der dafür vorgesehenen Korrekturzone (blau).

Nachdem der blaue Trend bereits ein paar Tage danach – mit dem Verlassen der roten Korrekturzone – schon wieder hinüber war, zogen die Marktteilnehmer den Kurs nochmals bis 22,96 $ hoch. Dann übernahmen jedoch die größeren Marktteilnehmer wieder das Kommando und zogen den Kurs in die Tiefe.

Diese Situation ist für den geneigten Markttechniker nahezu ein Traumszenario, denn der grüne Abwärtstrend liegt nun in der gleichen Richtung wie der maßgebliche Haupttrend. Bei 21,40 $ findet sich ein schöner Punkt zwei, welcher für weitere Bewegung in Richtung des größeren (roten) Punktes zwei (20,21$) sorgen dürfte.

Kursverlauf vom 07.01.2013 bis 11.03.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Cisco TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

P.S. Besuchen Sie uns auf dem Börsentag München. Wir laden Sie herzlich ein und schenken Ihnen den Eintritt. Ich freue mich, Sie an unserem Stand im MOC München zu begrüßen. Dort erwarten Sie Standvorträge von (mir und) meinen Kollegen Stefan Salomon, Jochen Stanzl, Harald Weygand und vielen mehr. Und dazu ein exklusives Geschenk vom Veranstalter. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • So wie der Adler fliegt
    So wie der Adler fliegt

    Da bin ich ja mal mehr als gespannt. Ich erwarte eigentlich das die Aktie bei 21,30 USD im Bereich des 61,8 % Retr. oder auch noch etwas darunter eine Umkehr nach oben ausbildet - warum?

    Weil für mich die Aufwärtsbewegung von 20,2 - rd. 23 USD ein "Fünfer" war und ein "Fünfer" bekanntlich normalerweise nicht alleine "auftritt".

    Ein unterschreiten der 20,2 USD kann ich mir nur vorstellen, nach Ausbildung dieses weiteren "Fünfers" auf der Oberseite und Schluß des GAPS bei 23,51 USD.

    21:17 Uhr, 11.03. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten