Analyse
17:05 Uhr, 15.07.2022

CINTAS - Korrektur nach Zahlen intakt

Die Cintas-Aktie reagierte gestern positiv auf die aktuellen Zahlen. Ist damit das Ende der Korrektur eingeläutet oder geht diese noch weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Cintas Corp.
    ISIN: US1729081059Kopiert
    Kursstand: 387,130 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cintas Corp. - WKN: 880205 - ISIN: US1729081059 - Kurs: 387,130 $ (Nasdaq)

Cintas gab bereits gestern vorbörslich Zahlen zum abgelaufenen Quartal bekannt. Diese fielen über den Erwartungen aus. Der Hersteller von Berufsbekleidung verdiente 2,81 USD je Aktie und setzte 2,07 Mrd. USD um. Die Erwartungen lagen bei 2,69 USD und 2,00 Mrd. USD. Die Börse reagierte darauf mit einem Plus von 2,53 %.

Die Aktie befindet sich seit vielen Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach einem Korrekturtief bei 18,09 USD im März 2009 wurde diese Aufwärtsbewegung massiv beschleunigt. Diese führte im Dezember 2021 zum aktuellen Allzeithoch bei 461,44 USD.

Seitdem korrigiert der Wert. Selbst in der steilen Rally seit März 2009 waren mehrmonatige Konsolidierungen nichts Ungewöhnliches. Und eine solche Konsolidierung läuft seit Dezember. Daran ändert auch der gestrige Anstieg nichts.

Wo bieten sich gute Einstiegschancen?

Die Cintas-Aktie kann zwar kurzfristig noch in Richtung des Abwärtstrends seit dem Allzeithoch bei aktuell 416,59 USD ansteigen, aber danach droht eine weitere Abwärtswelle. Diese könnte die Aktie auf den Unterstützungsbereich zwischen 314,62 USD und 304,81 USD führen. Damit würde der Wert auf sein altes Allzeithoch aus dem Februar 2020 zurücksetzen. Dort bestünde eine gute Chance auf einen mittelfristigen Boden und eine anschließende Rally.

Sollte die Aktie aber schon in Kürze den Abwärtstrend durchbrechen, käme es zu einem vorzeitigen Kaufsignal. Im ersten größeren Schritt könnte sie gen 550 USD ansteigen.

Fazit: Trotz der laufenden Korrektur macht das langfristige Chartbild der Cintas-Aktie einen bullischen Eindruck. Die Zeit, um jetzt schon wieder in die Aktie zu investieren, ist aber noch nicht gekommen.

Zusätzlich lesenswert:

FREEPORT-MCMORAN - Kaufkurse noch ein Stück entfernt

UNITEDHEALTH - Na also, es geht doch!

NESTLÉ - Chance oder Risiko?

Cintas - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen
Sie interessieren sich für Swing Trading und sind auf der Suche nach einem passenden Experten, mit dem Sie eine Swing Trading Strategie lernen können? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten