Nachricht
09:22 Uhr, 15.02.2011

Chinesisches Unternehmen baut neuen internationalen Flughafen im Sudan

Peking (BoerseGo.de) - Eine Tochter des chinesischen Unternehmens China Communications Construction Company hat einen Auftrag im Volumen von 900 Millionen Euro für den Bau eines neuen internationalen Flughafens in der sudanesischen Hauptstadt Kartuum erhalten.

Der Flughafen soll auch Flugzeuggiganten wie den A380 von Airbus abfertigen können. Damit unterstreichen beide Länder ihre engen wirtschaftlichen Beziehungen. Dies teilte die Behörde staatlicher Unternehmen auf ihrer Homepage (www.sasac.gov.cn) mit.

Nur etwas über ein dutzend Fluglinien fliegen derzeit den Sudan an. Die USA haben gegen das Land ein Embargo verhangen. Aufgrund von schlechten Sicherheitsstandards darf zudem keine Fluggesellschaft des Landes in die Europäische Union fliegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten