Analyse
16:35 Uhr, 23.04.2021

Chinesische Internettechnologie-Aktie macht sich für einen neuen Marsch bereit

Nach einer langen Durststrecke machen sich bei diesem Wert die Bullen wieder ans Werk. Steht jetzt das große Comeback vor der Tür?

Erwähnte Instrumente

Die Aktie: NetEase. Das Unternehmen gilt als breit aufgestelltes Internettechnologie - Unternehmen. Neben der Suchmaschine 163.com betreibt der Konzern die eCommerce-Plattform kaola.com. Daneben werden eigene Onlinerollenspiele produziert die auf dem Free-to-play-Prinzip basieren.

Als langfristigorientierter Anleger ist die Aktie ein wahrer Augenschmaus. Notierte die Aktie nach dem Crash der Dotcom-Blase bei sage und schreibe 0,03 USD, wird heute, knapp 20 Jahre später bei 134,33 USD notiert. Hier erübrigt sich sich Angabe der Performance in Prozentpunkten. Doch kommen wir direkt zum aktuellen Kursgeschehen. Im Februar erreichte die Aktie bei 134,33 USD ihr Allzeithoch, nachdem Anleger zum Jahreswechsel eine imposante Rally vollzogen. Von hieraus wurde eine Korrekturbewegung vollzogenn. Diese könnte ihr Ende gefunden haben.

Chinesische-Internettechnologie-Aktie-macht-sich-für-einen-neuen-Marsch-bereit-Chartanalyse-Johannes-Büttner-GodmodeTrader.de-1
NetEase - Monatschart

Mehrere Faktoren sprechen für einen Aufwärtsmove

Hierfür spricht der Bruch mehrerer Widerstände am gestrigen Handelstag. Durch die Aufschläge wurde neben der Abwärtstrendlinie der Konsolidierung auch der EMA50 überwunden. Unterstützend wirkt der ausgebildeten rounding bottom. Damit steht bereits an sich das Kaufsignal. Wer jedoch etwas mehr Fundament für eine Aufwärtsbewegung sehen möchte, der sollte einen Durchbruch über den Horizontalwiderstand bei 115 EUR abwarten. Finden diese Anschlusskäufe statt, liegen das folgende Kursziel bei 130,57 - 134,33 USD und damit beim All-Time-High. Dies entspricht einem Kurspotenzial von mehr als 15 %.

Was, wenn hier nicht durchgestartet wird?

Bleiben die anvisierten Käufe allerdings aus, muss genau beobachtet werden. In der aktuellen Formation wären Rücksetzer keineswegs empfehlenswert, da gerade jetzt Momentum auf der Oberseite aufgebaut werden sollte. Deshalb wäre mit einem Rückfall folgendes Szenario wahrscheinlich, dass die aktuellen Kursgewinne einen Fehlausbruch darstellen. In der Folge müsste der Clustersupport bei 99,40 EUR (EMA20 + Horizontalunterstützung) sein Stützfähigkeit erneut unter Beweis stellen.

NetEase - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

AAREAL BANK - Aktie versucht sich am Turnaround

GLOBAL FASHION GROUP - Geht die Rally der Mode-Aktie weiter?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten