Nachricht
10:21 Uhr, 16.11.2010

Chinesische COMAC will mit neuem Flugzeugtyp Airbus und Boeing angreifen

Peking (BörseGo.de) - Der chinesische Flugzeughersteller COMAC plant mit einem neuen Flugzeugmodell gegen die Konkurrenten Airbus und Boeing anzutreten. Bei dem Modell handelt es sich um die C91, die derzeit nur als Prototyp existiert und auf einer Luftfahrtmesse in Südchnina vorgestellt wurde.

Die C91 soll 168 bis 190 Passagieren transportieren können. COMAC konnte dabei den ersten Verkaufserfolg verbuchen und mit drei großen chinesischen Fluggesellschaften Lieferverträge unterzeichnen. Das Flugzeug soll 2014 zum ersten Testflug abheben und 2016 an die ersten Kunden ausgeliefert werden. COMAC will die C91 dabei als direkten Konkurrenten zum Airbus A320 und der Boeing 737 aufstellen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten