BYD wird Chinas größter E-Autohersteller und lässt sogar Tesla weit hinter sich. Außerdem: In der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters nimmt Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, den DAX® und weitere Basiswerte unter die Lupe.
Der in China ansässige E-Autohersteller BYD ist vermehrt auf internationalen Straßen zu sehen. Mit Fokus auf das Mittelklassesegment findet der Hersteller großen Anklang am Heimatmarkt sowie auf globaler Ebene. Innerhalb des E-Auto Segments ist BYD sogar Chinas Marktführer, mit mehr als 500.000 ausgelieferten Autos im Zeitraum von Januar bis Mai 2022. Im Vergleich, Tesla hat im selben Zeitraum 215.000 Autos für den chinesischen Markt ausgeliefert. Während einige Autohersteller aus Konjunkturgründen vermehrt Rückgänge zu verbuchen haben, ist BYD auf schnellerem Vormarsch. Darüber hinaus setzt der Konzern mit Elektrobussen auf ein noch nicht zur Gänze erschlossenes Produktsegment. Mit der strategischen Entscheidung die Batterien selbst herzustellen, ermöglicht es dem Konzern den größten Kostenpunkt eines Autos in der Kostenstruktur niedrig zu halten.
Mit einem zweistelligen Kursminus war der Juni 2022 für die deutschen Standardwerte tatsächlich der schlechteste Juni der Börsengeschichte. Wie die Lage an den Finanzmärkten aus technischer Sicht aussieht, diskutiert Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, in der heutigen Ausgabe des Daily Trading-Newsletters. Interessierte können sich für ein kostenloses Abonnement der täglich aktuellen Chartanalyse anmelden und sich auf eine fundierte technische Analyse verschiedener Werte freuen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.