China strebt Wachstum beim Industrieoutput von 10% an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peking (BoerseGo.de) – China strebt im laufenden Jahr 2013 ein Industrieoutput von 10 Prozent an. Dies teilte das Ministry of Industry and Information Technology in Peking am Vortag mit. Im Vorjahr 2012 erreichte die Industrieproduktion ebenfalls ein Wachstum von 10 Prozent. Jedoch hatte die Regierung in Peking zuvor ein Wachstum von 11 Prozent für das Jahr 2012 angestrebt. Weiterhin teilte das Ministerium mit, dass sich die Industrieaktivität im vierten Quartal 2012 in Folge der robusten Binnennachfrage erholt hat.
Alleine im Monat Dezember konnte die Industrieproduktion in China weiter an Fahrt aufnehmen. Die Industrieproduktion legte um 10,3 Prozent im Jahresvergleich zu, wie das chinesische Statistikamt National Bureau of Statistics (NBS) in der Vorwoche mitteilte. Es ist der vierte Monat mit einem Anstieg in Folge. Im Vormonat November wurde ein Plus von 10,1 Prozent notiert. Im August wurde noch ein Jahrestief von 8,9 Prozent ausgewiesen.
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat am Vortag seine Prognose für die chinesische Wirtschaft bestätigt. Der IWF prognostiziert ein BIP-Wachstum von 8,2 Prozent für das laufende Jahr 2013 und von 8,5 Prozent für das Jahr 2014.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.