Nachricht
14:59 Uhr, 25.11.2011

China: Fahrzeughersteller Dongfeng Motor Company startet Rückrufaktion

Peking (BoerseGo.de) – Der chinesische Fahrzeughersteller Dongfeng Motor Company wird eine Rückrufaktion starten. Das Unternehmen will beginnend mit dem 9. Dezember 2011 3.607 Autos in die Werkstätten zurückholen. Dies teilte die chinesische Aufsichtsbehörde Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine (AQSIQ) mit.

Von der Rückrufaktion seien 2.509 Autos vom Typ Qashqai betroffen, welche zwischen dem 24. September 2010 und dem 20. Dezember 2010 produziert wurden. Außerdem 1.098 X-Trail Sedans welche vom 9. Oktober bis 20. Dezember 2010 vom Band liefen, heißt in einer Mitteilung auf der Homepage der Behörde.

In einer Mitteilung des Autoherstellers an die Behörde heißt es, dass eine fehlerhafte Elektronik im Lenkrad der betroffenen Fahrzeuge zu Steuerschwierigkeiten führen könnte. Dongfeng Motor versprach alle defekten Fahrzeuge zu reparieren. Die Reparatur solle unentgeltlich erfolgen. Die betroffenen Kunden werden per E-Mail oder Telefonanruf informiert werden, so das Unternehmen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten