China: Fahrzeughersteller Dongfeng Motor Company startet Rückrufaktion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peking (BoerseGo.de) – Der chinesische Fahrzeughersteller Dongfeng Motor Company wird eine Rückrufaktion starten. Das Unternehmen will beginnend mit dem 9. Dezember 2011 3.607 Autos in die Werkstätten zurückholen. Dies teilte die chinesische Aufsichtsbehörde Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine (AQSIQ) mit.
Von der Rückrufaktion seien 2.509 Autos vom Typ Qashqai betroffen, welche zwischen dem 24. September 2010 und dem 20. Dezember 2010 produziert wurden. Außerdem 1.098 X-Trail Sedans welche vom 9. Oktober bis 20. Dezember 2010 vom Band liefen, heißt in einer Mitteilung auf der Homepage der Behörde.
In einer Mitteilung des Autoherstellers an die Behörde heißt es, dass eine fehlerhafte Elektronik im Lenkrad der betroffenen Fahrzeuge zu Steuerschwierigkeiten führen könnte. Dongfeng Motor versprach alle defekten Fahrzeuge zu reparieren. Die Reparatur solle unentgeltlich erfolgen. Die betroffenen Kunden werden per E-Mail oder Telefonanruf informiert werden, so das Unternehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.