Analyse
10:01 Uhr, 19.01.2024

CHILIZ (CHZ/USD) - Im Goldrausch verkauft man am besten Schaufeln

Chiliz wurde 2018 gegründet und ist ein Blockchain-Anbieter mit Fokus auf die Sport- und Unterhaltungsbranche. Dadurch ist der Wert eine Art "Schaufel-Verkäufer" für Fan-Tokens und betreibt ein erfolgreiches und stark wachsendes Geschäftsmodell.

Erwähnte Instrumente

  • Chiliz CHZ/USD
    Kursstand: 0,09279 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Chiliz CHZ/USD - Kurs: 0,09279 $ (Bitfinex)

Chiliz ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Fan-Token und Fan-Engagement-Plattformen spezialisiert hat. Die Unternehmensphilosophie von Chiliz ist es, Fans mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten in Sport und Unterhaltung zu geben.

Chiliz ist so eine Art "Schaufel-Verkäufer" im Goldrausch und betreibt damit ein verhältnismäßig "sicheres" Geschäftsmodell. Chiliz ist Emittent von Fan Token und betreibt die Börse, auf der diese gehandelt werden können. Fan Token sind auf der Chiliz Chain, einer Blockchain-Plattform für Sport und Unterhaltung, aufgebaut.

Chiliz hat weit über 100 Partner in der Sport- und Unterhaltungsbranche, darunter befinden sich diverse Fußballvereine, Basketballmannschaften, E-Sport-Teams und auch Musiker. Zu den Partnern von Chiliz gehören unter anderem Paris Saint-Germain, FC Barcelona, Juventus Turin, Manchester City, AC Milan, Aston Villa, FC Valencia, AS Roma, UFC, Formula 1, Formula E, NBA, MLS und UFC.

Wer mehr darüber erfahren möchte, hier der Link zur Webseite von Chiliz!

Zum Chart:

  • Der Wert von Chiliz stieg von November 2020 bis März 2021 um sage und schreibe fast 12.000%, benötigte dann aber auch fast zwei Jahre, um diesen Anstieg zu verdauen. Auch wenn man es im Chart nicht auf den ersten Blick wahrnehmen kann, gab die Kryptowährung dabei wieder über 90% von ihren Höchstständen ab.
  • Seit September letzten Jahren läuft scheinbar ein Bodenbildungs-Prozess und die Kurse legten seither zwischendurch wieder um gut 100% zu, prallen aber weiter am Stark-Widerstand auf ca. 0,095/0,10$ ab. Sollte dort irgendwann ein Durchbruch gelingen, wäre das ein kleiner Meilenstein, der wohl den Weg bis an ca. 0,125$ freimachen würde.
  • Mittelfristige Ziele wären dann wohl je ca. 0,275$ bis hoch in den Sektor von etwa 0,34/0,38$. Unten muss vermieden werden, die Supports um ca. 0,07/0,065$ allzu stark zu beanspruchen oder besser noch gar nicht mehr für Tests anzusteuern, weil deren Bruch weitere starke Abgaben ermöglichen könnte.
Chiliz CHZ/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Die Analyse/n dieses/dieser Finanz-Instrumente(s) beruht/beruhen auf einer rein charttechnischen Betrachtung.

  • Fundamentale Daten fanden hierbei keine Berücksichtigung!
  • Chart-Quelle: stock3.com
  • Chart-Legende:

- Mögliche Kursziel-Bereiche im oberen Bereich sind anhand von charttechnischen Widerstands-Zonen definiert. Diese oberen Kursziel-Bereiche sind in roter Farbe und als vertikale Linie oder Kanal und/oder als waagerechter Balken und/oder als rote Ellipse (Ei) im Chart eingezeichnet.
- Mögliche Kursziel-Bereiche im unteren Bereich sind anhand von charttechnischen Unterstützungs-Zonen definiert. Diese unteren Kursziel-Bereiche sind in grüner Farbe und als vertikale Linie oder Kanal und/oder als waagerechter Balken und/oder als rote Ellipse (Ei) im Chart eingezeichnet.
- In einem Chart verbaute (rote und grüne) Kanäle, Trendlinien, Balken und Ellipsen sowie in die ein oder andere Richtung verbaute Pfeile egal welcher Farbe dienen lediglich zur Visualisierung des geschriebenen oder (bei Videos, Webinaren u. Ä. ) gesprochenen Analyse-Textes und der dort benannten charttechnisch abgeleiteten Bedingungen, welche immer Vorrang haben und dazu zwingend beachtet werden müssen!

Diese Analyse wurde erstellt von: Michael Borgmann - Technischer Analyst - für die Stock3 AG

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Michael Borgmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten