CHEVRON - Das sieht konstruktiv aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die im Dow Jones Industrial Average gelisteten Anteilsscheine des Ölmultis Chevron hatten sich seit Februar zunächst halbiert, konnten sich dann aber in den vergangenen drei Wochen um mehr als 50 % erholen. Auch der jüngste Crash beim Rohöl der Sorte WTI konnte dem Wert vergleichsweise wenig anhaben. Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?
Monatschart
Der Abverkauf im Frühjahr war gigantisch, wie ein Blick auf den Monatschart verrät: Zeitweise fiel die Aktie auf den tiefsten Stand seit 1999 zurück. Erst knapp oberhalb der 50 USD-Marke griffen die Schnäppchenjäger wieder zu.
Tageschart
Der eindrucksvolle Crash in der Aktie wurde gefolgt von einer ebenso eindrucksvollen impulsiven Erholungsrally. Diese führte die Aktie in den vergangenen Wochen wieder zurück in den Bereich des EMA50 im Tageschart.
Hier konsolidiert die Aktie aktuell innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation. Diese Art von Chartformation wird nach einem vorherigen Rallyschub in der Regel gen Norden hin aufgelöst.
Ein Ausbruch aus der Flagge gen Norden dürfte daher zügig Anschlussorders auf der Oberseite auslösen. In dem Falle steht schnell wieder der Bereich 100 bis 105 USD auf der Agenda.
Der EMA200 wäre ein lohnendes Kursziel für die kommenden Wochen. Wird die Flaggenformation allerdings gen Süden hin aufgelöst, müsste mit einem Rücksetzer Richtung 70 USD Marke gerechnet werden.
Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.