Nachricht
10:00 Uhr, 19.06.2008

Chesapeake Energy: Erdgas-Produktion auf die unkonventionelle Art

Erwähnte Instrumente

Neil George, Herausgeber von „Personal Finance“, empfiehlt das Energie-Unternehmen Chesapeake Energy (ISIN: US1651671075): „Nach Kohle ist Erdgas die Nummer 2 auf dem Energiemarkt. Doch die größte Quelle für Erdgas in den USA steckt derzeit in den unkonventionellen Reserven, d.h.: diese Quellen sind mit den konventionellen Methoden nicht wirtschaftlich abbaubar. Diese unkonventionellen Reserven machen derzeit fast 40 % der gesamten Erdgasproduktion aus. Mit einer Kombination aus neuen Technologien und Abbaumethoden lassen diese sich nun wirtschaftlich sinnvoll und durchaus produktiv abbauen.

Chesapeake Energy ist Mitspieler in einem der aussichtsreichsten und aufregendsten Spiele beim Thema unkonventionelle Erdgas-Reserven: in Barnett Shale nahe Fort Worth in Texas. In den vergangenen zwei Jahren, während einer etwas schwächeren Gaspreisperiode, hat das Unternehmen Ländereien dort angesammelt. Und dieses Investment zahlt sich jetzt aus: eine beschleunigte Gasproduktion in Zeiten steigende Erdgaspreise.

Im 4. Quartal steigerte Chesapeake Energy die Produktion um 34 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Und die nachgewiesenen Reserven stiegen im Jahresverlauf um 21 %. Mit weiter gesteigerten Bohraktivitäten könnte es Chesapeake Energy nun gelingen, noch mehr Reserven zu entdecken und zu aktivieren. Das Management hofft, die Reserven mit zusätzlich 2 Billionen Kubikfuß jährlich in den kommenden Jahren erhöhen zu können. Chesapeake Energy ist ein Kauf-Titel bis 55 Dollar.“

Top Pick Report 2008
SpezialReport – Klima und Energie

Die TOP-Aktien im Energie-Sektor - die TOP-Aktien im Bereich Erneuerbare Energieträger - die TOP-Aktien des Mega-Trends! Lernen Sie die noch wenig bekannten Unternehmen aus dem Trendmarkt der nächsten Jahre kennen!

Laden Sie die Studie herunter auf [Link "http://www.godmode-trader.de/downloads/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten