Für den Kölner Chemiekonzern ist es bereits der vierte Zukauf in diesem Jahr. Der Münchener Ticketanbieter CTS Eventim hingegen verdreifachte seinen Umsatz, bleibt allerdings vom Vorkrisenniveau entfernt.
Für gut 1,1 Milliarden Euro erwirbt das MDAX®-Mitglied LANXESS das Geschäft mit antimikrobiellen Schutzprodukten vom US-Konzern IFF. Der Konzern will sich zum Marktführer im Geschäft mit chemischen Schutzprodukten aufschwingen. Immerhin: Durch den jüngsten Zukauf wird die Sparte „Consumer Protection“ zum volumenstärksten Segment bei Lanxess. Es ist der vierte Zukauf innerhalb eines Jahres. Laut CEO Zachert soll es im weiteren Verlauf des Jahres allerdings ruhiger werden. Nun stände die Integration der Zukäufe im Fokus.
Der von der Corona-Krise getroffene Tickethändler CTS Eventim zeigt währenddessen starkes Quartalswachstum und verdreifachte seinen Umsatz auf gut 45,7 Millionen Euro. Vom Vorkrisenniveau, das 2019 über 400 Millionen Euro lag, ist der MDAX® Konzern jedoch weiterhin entfernt. Konzernchef Schulenberg will trotz erster Öffnungsschritte auch weiterhin keine genaue Prognose für das Jahr abgeben. Staatliche Unterstützung war 2020 sowie 2021 ein wichtiger Pfeiler für das Unternehmen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.